Haustiere Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Hier gibt es auch einige Katzen, die sind abends aber drinnen, und interessieren sich nicht für Kaninchen.

Was ich damit meine sie Abends nicht einzusperren? Das ist so ein Kombistall, oben befindet sich ein Holzstall, der dann durch eine Rampe verbunden ist mit einem Freilaufgehege, was sich neben und unter dem Stall befindet. Ansonsten müsste ich sie eben abends in den Stall hoch locken und die Tür zu machen, wäre wahrscheinlich die sichere Variante, nur sind die beiden gerade abends aktiv...

Bei dem zusätzlichen Gitter unterm Boden hätte ich aber auch Angst.

Und ich muss ja nicht den ganzen Garten Kaninchensicher machen, sondern nur einen Teil, was sicher gut zu schaffen ist.

Es erstaunt mich wie gut Kaninchen anscheinend hören, die 2 habe ich jetzt seit 9 Tagen und sie wurden echt sehr schnell handzahm. Mal sehen wie sie sich dann draussen verhalten.

Danke, spaß haben wir jetzt schon mit den kleinen :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Die Kaninchen unserer Nachbarn hatten den ganzen Garten (der wirklich groß ist) als Auslauf und haben dann die Terrasse unterbuddelt!!!
Jetzt wurden sie in den Hof ausquartiert - ging nicht mehr anders.. und dort haben sie auch ein großes Gehege mit Erdboden, aber da kommen eben irgendwann dann Steine an denen es nicht mehr weitergeht..
 

Su

Das Luder
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Unsere Kanninchen laufen auch im ganzen Garten, sie buddeln aber nur in ihrem Gehege, da haben sie sich Schlafkammer eingerichtet, manchmal sieht man die ewig nicht wenn sie am pennen sind:hahaha:

Dafür fressen sie alle Blumen weg:bruddel:

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Su, schaden die Blumen nicht? Wir sind ja in der heißen Phase für unsere Kaninchen. Zaun ist gebaut, muss nur noch gesetzt werden. Denke zu Ostern werden wir dann Zuwachs bekommen. Die buddeln wohl, aber nicht tief. Ich lass mich überraschen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Dinchen, wenn du zahme Kaninchen willst, ist die Aussenhaltung denkbar ungünstig. Unsere sind null und gar nicht mehr zahm, seit sie nur noch draussen leben. Dafür sind sie glücklich (behaupte ich mal)
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Sie sind ja schon "zahm"
Natürlich, die alternative wäre sie weiterhin drinnen zu halten, wofür wir dann die hälfte von unserem Durchgangszimmer umbauen würden. Ich denke aber auch das sie draussen glücklicher wären, als sie ständig rein und raus für den Auslauf zu transportieren.
Hab ich mir schon fast gedacht das sie sich dann natürlich verändern, man verliert halt den ständigen Kontakt den man drinnen eben hat.... Aber da sollte ich oder man eben generell nicht egoistisch denken.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Sind das jetzt die Kaninchen von der Bekannten? Die nicht zum TA wollte?
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Wie den Rasen Kaninchen sicher machen?

Die beiden haben wir nicht genommen, haben uns für einen anderen Wurf entschieden. Dieser Schaden den dieses Kaninchen hat, hat es wohl seit der Geburt, wer weiß wie lang es noch lebt. Sie wollte es dann auch gar nicht mehr rausgeben, mein Freund hatte Mitleid und wollte es eigtl nehmen, aber wenn dann der Partner auf einmal allein dasteht...
 
Oben