Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Nein, er soll den Fuß ruhig schonen. Und wenn es bis Freitag nicht langsam besser wird, soll nochmal ein Arzt draufschauen, nicht daß da doch noch eine Bandverletzung vorliegt...
Gute Besserung für den Großen, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Freitag muss er eh noch einmal zum Arzt. Und Montag auch. Die Termine hat er schon gestern bekommen. Soviel zum Thema ist ne Bagatelle und er soll ruhig damit rumrennen...

Natürlich schont er den Fuss. Er KANN gar nicht anders.

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Meine obige Frage meinte ich übrigens ganz ernst: wie hält man sowas hier auf die Dauer aus, resp. lernt damit umzugehen?

lieben Gruss
J.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Ich arbeite bei ner Behörde :cool:
Ich kenns nicht anders :hahaha:
Ich habe solche Probleme eigentlich nicht - wenn dann nur mit Versicherungen (oder einem Notar :umfall: ) - und das ist ja auch ne Versicherung bei dir - wenn auch ein öffentlicher Träger :zeitung:

Von daher: ich finds nicht so schlimm hier - schlimmer geht immer. :heilisch:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Du findest das echt nicht schlimm? Ui, jetzt bin ich aber echt grad beeindruckt *g*

Du findest es echt normal, dass die Unfallmeldung erst per Schneckenpost (nein, Fax geht nicht wegen der Durchschläge) zur Versicherung geschickt werden muss, damit dort dann eine Nummer vergeben werden kann, damit dann dort irgendwann drüber entschieden werden kann, ob der Schüler evtl vor ein paar Wochen hätte mit dem Taxi zur Schule gefahren werden können bei dem Schnee- und Eiswetter?

Nicht wirklich, oder? :hahaha:

J.
 

Su

Das Luder
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Ich habe schon ein paar Unfälle bei der BG gemeldet, das geht mittlerweile online :zahn: siehe hier z.B. http://www.vbg.de/service/online/unfallanzeige

Ansonsten wünsche ich gute Besserung und ich finde die Schwellung und die Schmerzen auch ungewöhnlich für ein Verstauchung:rolleyes:

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Su, das hier ist die Versicherung. Und hei, das geht nicht, dass ich melde. Das muss von der Schule kommen mit den drei Durchschlägen *g*

Und du, ich hab nun meinen Frieden damit gemacht. Morgen fährt er noch einmal mit dem Taxi, danach ist dann hoffentlich der Schnee und das Eis weg und er kann wieder normal mit dem Bus hin. Ansonsten bleibt er zuhause.

:winke: J.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Nein normal ist das nicht - aber du ziehst die geballte Ladung immer an :cool: Man hätte ja ein vorab - Fax schicken können - und dann hinterher schicken.

Ich habe aber auch schon 3 Monate auf Kinderkrankengeld gewartet, welches der Arbeitgeber selbstverständlich nicht gezahlt hat, und mir fehlte ein Monatsgehalt mal eben. Tja, meine Daten sind halt beim Umzug der Geschäftsstelle in der EDV verloren gegangen :umfall:Wie auch immer das geht... Oder die Kk zahlt mir nen Kurs, den ich gar nicht gemacht habe. Und nach mehrmaligen Aufklären und zurücküberweisen hab ichs aufgegeben. Sie wollten mir wohl unbedingt diesen Kurs zahlen, den ich nicht belegt habe :hahaha:
 
Oben