wie bringt man ein eigentlich müdes Kind dazu...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

@ Hedwig: ich vermute ja nicht nur sondern AUCH ein Eifersuchtsproblem. Eigentlich suche ich ne Problemlösung, bin aber auch noch nicht viel Schlauer. Heute abend werden wir es mit später ins Bett versuchen...

@ Kathi: :bussi:

@ Sabina: reiche Dir die Hand und :tröst:. Hoffentlich dauern diese "Phasen" nicht so lange. Das schlaucht richtig zu den kurzen Nächten, oder?

:winke:

Conny
 
T

troy

AW: wie bringt man ein eigentlich müdes Kind dazu...

Hallo Conny,

ich habe gerade deine Beiträge hier im Schnullerfamilienforum gelesen zum Thema Schlafprobleme und hoffe ihr habt eine Lösung gefunden.

Unsere Situation ist ein wenig ähnlich zu deiner mit Annika damals in 2004 (ich weiß, lang, lang ist es her).

Unser Sohn (3 Jahre und 8 Monate alt) hat seit einem 3/4 Jahr massive Probleme, mittags einen Erholungsschlaf zu machen. Er weigert sich und sträubt sich vehement dagegen. Im Dezember 2008 haben wir es noch versucht, aber ohne richtigen Erfolg. Seitdem haben wir es nur noch gelegentlich versucht, aber er will einfach nicht mehr. Abends klappt es gut/besser und er schläft im Schnitt 11,5 Stunden, wenn auch nicht immer am Stück :(

Tagsüber ist er aber derart müde, dass er dringend schlafen müsste (meinen wir!). Er ist oft schon morgens früh kurz nach dem Aufstehen so müde, dass er ganz renitent wird und nur noch Quatsch macht, das kann auch gerne mal den ganzen Tag mal so gehen.

Wir sind jedenfalls fertig mit den Nerven und dem Kleinen geht es offensichtlich auch nicht gut dabei, aber er kann irgendwie auch nicht anders, haben wir den Eindruck.

Wollte daher mal nachfragen, ob es bei Euch denn nun Eifersucht auf das kleine Geschwisterchen war oder etwas anderes. Sind die Probleme "einfach so" verschwunden? (Unser Kleiner hat seit einem halben Jahr auch eine kleine Schwester).

Wäre schön, wenn du dich kurz melden könntest, damit wir vielleicht noch einen Tip bekommen, in welche Richtung wir noch schauen können. Im Moment sind wir dankbar für jeden Tip, der uns irgendwie weiterbringt.

Viele Grüße - Franki, Michi und 2 Steppkes.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: wie bringt man ein eigentlich müdes Kind dazu...

Hallo Franki,

es war kein Eifersuchtsproblem sondern meine Tochter brauchte einfach keinen Schlaf mehr :) Sie schläft auch heute nicht viel.

Es hat sich irgendwann einfach eingependelt.

Ich wünsche euch dicke Nerven und dass es nur eine Phase ist :zeitung:

:winke:
 
T

troy

AW: wie bringt man ein eigentlich müdes Kind dazu...

Danke für die schnelle Antwort, Conny!

Schön, dass sich eure Situation entspannt hat!

Vielleicht müssen wir das alles etwas entspannter sehen (leicht gesagt und schwer getan!) und uns nicht so viele Gedanken machen :) Wir machen jetzt schon einen problemfreien Abend bei Bedarf ;)

Viele Grüße - von uns an euch ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: wie bringt man ein eigentlich müdes Kind dazu...

Huch, da habe ich mich aber gerade gefragt, ob Conny von ihrer 2. Klässlerin wirklich noch einen Mittagsschlaf erwartet :weglach: :hahaha: ;-)

Konstruktives beitragen kann ich leider nicht, bin mit einem Vielschläferkind gesegnet. :)

Aber ich wünsche dir auch starke Nerven und dass sich das bei euch bald einpendelt. Willkommen im Forum. :blumen:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben