Wie Brei warm machen?

Minibi

Dauerschnullerer
Als er noch ganz klein war, habe ich es im Flaschenwärmer warm gemacht, mittlerweile, d.h. eigentlich so seit dem 6. Monat in der Mikrowelle.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich mach die Gläschen immer noch im Flaschenwärmer warm. Wir haben zwar eine Mikrowelle, aber die dient eher als Staubfänger. Die wird nur benutzt, wenn ich beim Kuchenbacken flüssige Butter brauche.
 
L

lauti2108

Ich mache auch alles in der Mikrowelle warm. Im Fläschchenwärmer dauert mir das zulang-der war leider bei uns eine Fehlinvestition.

Viele Grüße
 

Maike

Unbezahlbar
Im Flaschenwärmer (jedenfalls solange der noch in Gebrauch war), mittlerweile auf dem Herd im Wasserbad. Wir haben aber auch keine Mikrowelle :)
 

sonya-lila

Familienmitglied
anfangs im gläschenwärmer (wurde immer viel zu heiß) und als das teil den geist aufgab wollte ich zur überbrückung bis wir ein neues gekauft haben, im wasserbad erwärmen...
so machen wirs bis heute und dauert ca. 2min.:), ausserdem hat man die zeit ganz schnell im gefühl und hat die gläschen immer auf den punkt.
 
S

Saramaus

Wir benutzen auch die Mikro dafür Gläschenwärmer dauert zu lange.
Nur heißes Wasser in denn Warmhalteteller reicht bei uns nicht aus die Breie müßen schon eine einigermaßen warme temperatur habendamit es auch länger warm bleibt.
Bis jetzt hat sich Sara noch nicht beschwert also bin ich sehr froh das wir die Mikro haben.
Gläschenwärmer und wasserbad(schätze mal erstmal herd anmachen und warten bis das wasser warm genug ist) kostet auch viel Strom außer man hat einen Gasherd :prima:
Gruß Susanne
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wir machen alles im Wasserbad warm, bzw. unser Wasser kommt so heiß aus der Leitung, dass wir für kleine Portionen noch nicht mal den Herd anschalten müssen um den Brei lau zu bekommen.
In der MW würde ich für die Kleine nie und nimmer etwas warm machen, wir selbst essen auch nach Möglichkeit nichts aus der MW (ausser in Restaurants wenn es sich nicht vermeiden lässt - und die haben uns idR dann auch zum letzten Mal gesehen).
Die MW ist mir nicht geheuer und es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass sich durch die MW die Proteinstruktur verändert, sodass sie von der für unseren Körper bekannten Struktur abweicht. Aber das ist eine andere Diskussion ......
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich hab auch nie was in der Mikrowelle heißgemacht- ist mir auch nicht geheuer!
Diese Teller, die man mit Wasser füllen kann, sind echt am Besten. Einfach ganz heißes Wasser rein (kurz erhitzen im Wasserkocher) und Brei in den Teller- hab das bei allen 3 Kindern so gemacht.

LG
 
Oben