Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

krini

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich könnte echt :bruddel:

Ich putz und putz und putz und was ist das Ergebnis???

STREIFEN, STREIFEN und nochmals STREIFEN :umfall:

Ich habe schon sämtliche Mittel ausprobiert, verschiedene Lappen, mit Hand oder mit dem Schrubber...

was mach ich falsch???

Ich dosier nach Anleitung und obwohl "Streifenfrei" drauf steht, kommen trotzdem Streifen....

Wie bekommt ihr euren Boden , hauptsächlich Laminatboden Streifenfrei???

Mein Boden ist zwar dann sauber, aber diese Streifen bringen mich echt zur Weisglut :heul:

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr hier ein paar "Erfahrungsberichte" oder Tipps für mich habt

lg Carina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Mit dem Reiniger.
Bei meinen Fliesen ist es egal, da sieht man es nicht, aber meine Mama hat Hochglanzpolierte und die sind immer tip-top :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

:winke:

bei Laminat hab ich supi Erfahrungen gemacht mit dem Laminatreiniger von
Polyboy, ist aber hier bei uns nur noch im Baumarkt 15km entfernt zu kriegen,
daher bin ich umgeschwenkt auf den Neutralreiniger von Frosch.

Bin ganz begeistert! Viiel billiger und hautfreundlicher noch dazu.

LG
Heike
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Mein Thema :umfall:

Ich habe für Laminat auch schon viele Reinigungsmittel getestet und bin jetzt bei Cillit Bang geblieben, denn damit bekomme ich es tatsächlich streifenfrei hin. An die Mengenangabe lt. Hersteller halte ich mich nie, sondern nehme immer nur "einen Schuss". Außerdem drauf achten, dass Du nicht zu feucht wischt, also wirklich nur "nebelfeucht".
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Ich putze mein Laminat mit Emsal Parkettpflege und ner Klapper. Ganz ganz wenig Mittelchen und wirklich nur leicht feucht.
Und das wichtigste. Ich lasse trocknen. Mein Kind wird wegegeben. der gatte nach draußen geschickt. wie auch immer.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

An die Mengenangabe lt. Hersteller halte ich mich nie, sondern nehme immer nur "einen Schuss". Außerdem drauf achten, dass Du nicht zu feucht wischt, also wirklich nur "nebelfeucht".

Die Erfahrung habe ich auch gemacht... wenig Putzmittel zugeben (da ist bei mir dann auch egal, welche Marke ist, wir nehmen dm- Orangenreiniger), da es sonst seeeeeeehr schnell Streifen gibt :umfall: und wirklich nur "nebelfeucht".
Und seitdem klappts :jaja:.

Da wir Fußbodenheizung haben, trocknet es auch im Winter recht schnell, sehr von Vorteil :zwinker:.
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Wow, ihr seid ja schnell :)

Vielen Dank :bussi:

Also ich nehme auch immer eher weniger... oder eben so viel wie drauf steht, aber auf keine Fall mehr.

In Küche, Esszimmer und Wohnzimmer haben wir das gleiche Laminat und das hat ganz leichte Rillen... kann es daran liegen?? Weil mir kommt es so vor als wären da immer die meisten Streifen.

Ich wische auch nie Nass, sondern nur wie ihr auch geschrieben habt "nebelfeucht"

Im Moment nehme ich den Pronto Holzreiniger, der ist für Holz, Parkett und Laminat, aber auch da habe ich leider Streifen.

LG Carina
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Es kommt nicht nur auf das Reinigungsmittel an. Wichtig ist, dass das Bodentuch/der Wischer o.ä. fettfrei und sauber ist.

Ich nutze seit Jahren schon Microfaserbezüge für meinen Wischer. Alle paar Wochen geht der mit in die Waschmaschine, natürlich ohne Weichspüler; mehr nicht. Als Reinigungsmittel benutze ich den General Bergfrühling und auch den schon seit einigen Jahren !

:winke:
 
Oben