Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
bei Laminat hab ich supi Erfahrungen gemacht mit dem Laminatreiniger von
Polyboy, ist aber hier bei uns nur noch im Baumarkt 15km entfernt zu kriegen,
daher bin ich umgeschwenkt auf den Neutralreiniger von Frosch.
Bin ganz begeistert! Viiel billiger und hautfreundlicher noch dazu.
Ich habe für Laminat auch schon viele Reinigungsmittel getestet und bin jetzt bei Cillit Bang geblieben, denn damit bekomme ich es tatsächlich streifenfrei hin. An die Mengenangabe lt. Hersteller halte ich mich nie, sondern nehme immer nur "einen Schuss". Außerdem drauf achten, dass Du nicht zu feucht wischt, also wirklich nur "nebelfeucht".
Ich putze mein Laminat mit Emsal Parkettpflege und ner Klapper. Ganz ganz wenig Mittelchen und wirklich nur leicht feucht.
Und das wichtigste. Ich lasse trocknen. Mein Kind wird wegegeben. der gatte nach draußen geschickt. wie auch immer.
An die Mengenangabe lt. Hersteller halte ich mich nie, sondern nehme immer nur "einen Schuss". Außerdem drauf achten, dass Du nicht zu feucht wischt, also wirklich nur "nebelfeucht".
Die Erfahrung habe ich auch gemacht... wenig Putzmittel zugeben (da ist bei mir dann auch egal, welche Marke ist, wir nehmen dm- Orangenreiniger), da es sonst seeeeeeehr schnell Streifen gibt und wirklich nur "nebelfeucht".
Und seitdem klappts .
Da wir Fußbodenheizung haben, trocknet es auch im Winter recht schnell, sehr von Vorteil .
Also ich nehme auch immer eher weniger... oder eben so viel wie drauf steht, aber auf keine Fall mehr.
In Küche, Esszimmer und Wohnzimmer haben wir das gleiche Laminat und das hat ganz leichte Rillen... kann es daran liegen?? Weil mir kommt es so vor als wären da immer die meisten Streifen.
Ich wische auch nie Nass, sondern nur wie ihr auch geschrieben habt "nebelfeucht"
Im Moment nehme ich den Pronto Holzreiniger, der ist für Holz, Parkett und Laminat, aber auch da habe ich leider Streifen.
Es kommt nicht nur auf das Reinigungsmittel an. Wichtig ist, dass das Bodentuch/der Wischer o.ä. fettfrei und sauber ist.
Ich nutze seit Jahren schon Microfaserbezüge für meinen Wischer. Alle paar Wochen geht der mit in die Waschmaschine, natürlich ohne Weichspüler; mehr nicht. Als Reinigungsmittel benutze ich den General Bergfrühling und auch den schon seit einigen Jahren !