Wie bekommt ihr die Unordnung in den Griff?

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wie bekommt ihr die Unordnung in den Griff?

Also am Anfang habe ich auch mit Aufgeräumt jetzt ist es so wenn er ein Neues Spiel haben möchte dann wird das andere Aufgeräumt, wenn Justin zum Mittagschlaf geht wird Aufgräumt vorher wenn wir wegfahren wird Aufgeräumt vorher und wenn er ins Bett geht am Abend wird auch Aufgeräumt. Ansonsten pack ich schon mal zwischendurch was weg wenn ich vom Wohzimmer in die Küche durch meine Wohnug Laufe und es Liegt mal was rum. Klar wenn wir Gäste haben geht das nicht und da wird halt zum Schluss alles gemeinsam Aufgeräumt. Aber zu 95 % Klappt es ganz gut bis jetzt.
Mal sehen wie lange noch :)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr die Unordnung in den Griff?

also bei uns klappt des mitm aufräumen echt super, ich hab nix zum meckern, ich sag früh genug bescheid, das er sachen wegräumen soll, mit denen er nimmer spielt, und dann wenns zeit zum abendessen is, dann soll er noch den rest aufräumen, und was aber durchaus auch drin is, das er seine brio-eisenbahn strecke stehen lassen will, find ich ok, wird aber hald nachts auf die seite geschoben, damit keiner drüberfliegt....
sonst ham wir so große spielkisten, für jede "sorte" spielzeug eine, und da wird alles reingepfeffert, um so wilder, um so mehr macht dem kleinen mann des aufräumen spaß :)

und sonst gibts auch komoden oder eben den kleiderschrank, der is zum spielen tabu, als er noch kleiner war waren da schranksicherungen dran, und jetzt klappts von allein super...


ich hoff des bleibt auch so :hahaha:

vlg andi
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr die Unordnung in den Griff?

Hallo,

also,im Grossen und Ganzen kann ich auch nicht klagen,aber wir haben das "Aufräumen" von anfang an "gespielt.Wir haben auch grosse Kisten ,wo das Spielzeug sortiert drin ist.(und wehe,mama räumt mal ne kiste falsch ein...)

Auch haben wir es von anfang an so gehandhabt,dass erst das eine weggeräumt wird,bevor etwas neues gespielt wird.

Aufgebaute sachen,wie Eisenbahn oder bauernhof dürfen auch stehenbleiben.

Und an den Rest unordnung(tüten mit Krimskrams,die Zoe überall rumschleppt) haben wir uns gewöhnt.

Muss aber sagen,dass ich auch nicht grad der grosse Aufräumfan bin..

gruss mel
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Wie bekommt ihr die Unordnung in den Griff?

Also bei uns hilft die Ansage, saß ich am nächsten Tag staubsaugen möchte, und alles, was dann auf dem Boden liegt,aufgesaugt wird:rolleyes: ganz gut....
Oder, daß sonst Charlene an die Spielsachen kommt.
Jacke, Mütze, Schuhe und Schal nach dem Ausziehen an den Haken hängen/an den Platz stellen klappt auch, in etwa, seit Jason in den Kiga geht. Wir müssen aber trotzdem hinterher sein, auch, wenn es jetzt schon ein-zweimal vorkam, daß Jason von sich aus seine Sachen aufgeräumt hat. Er kam dann ganz stolz ins Wohnzimmer und hat gesagt:"Ich habe schon einmal aufgeräumt." :bravo:
Natürlich liegen bei uns auch Kindersachen da rum, wo sie nicht hingehören. Du mußt halt entweder permanent dran bleiben und die Kinder zum Aufräumen bringen, wenn es gaaaanz ordentlich sein soll oder es einfach hinnehmen.

LG
Michaela
 
Oben