Wie bekomme ich meinen Sohn trocken ?

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich meinen Sohn trocken ?

Ich würde auch noch warten. Wir haben schon seit ein paar Monaten ein Töpfchen im Badezimmer stehen, damit Amélie sich daran gewöhnen kann und keine Angst davor hat. Sie setzt sich hin und wieder drauf und macht als würde sie in die Hose drücken. Damit zeigt sie mir, dass sie weiss, was man damit macht. Allerdings mag sie sich nicht bemerkbar machen, wenn sie wirklich muss.

Unsere KiÄ hat übrigens auch gesagt, dass vor dem zweiten Geburtstag die meisten Kinder ihre Schließmuskel noch gar nicht kontrollieren können.

Also ich würde auf jeden Fall noch warten. Mit 18 Monaten ist er meiner Meinung nach noch viel zu klein.

LG :winke:
Mariana
 

Su

Das Luder
AW: Wie bekomme ich meinen Sohn trocken ?

Also, ich bin eh kein Fan von Töpfchen, da hat man die ganze Sauerei dann im Topf und kann den wieder sauber machen, ich würde noch was warten und dann ein Höckerchen und einen Sitzverkleiner für das normale Klo kaufen und gleich den richtigen Toilettengang beibringen.

Schön ist übrigens wenn der Topf in einem anderen Zimmer steht und das Kind stolz es selber zur Toilelette tragen will *örks*

LG
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Wie bekomme ich meinen Sohn trocken ?

Ellen ist jetzt 21 Monate alt und sagt immer "A-A" und kurz danach ist wirklich was in der Windel. Mach ich aber die Windel weg und setz sie aufs Klo oder aufs Töpfchen, dann klemmt sie so lange bis sie wieder ne Windel rum hat. Also ist es noch zu früh, obwohl sie es sagt.
Ich denke, es wird automatisch irgendwann kommen, und zu früh würde ich nicht damit anfangen, es gibt wohl Kinder die dann später wieder Windeln brauchen.

Grüße
Annette
 
AW: Wie bekomme ich meinen Sohn trocken ?

Bis jetzt ist noch jedes Kind trocken geworden ... ich hab letztes Jahr auch gedacht Jan schaffts nie ... mit 3 3/4 war er dann komplett tag und nacht trocken innerhalb ein zwei monaten.

also kein stress.
 

Su

Das Luder
AW: Wie bekomme ich meinen Sohn trocken ?

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
. mit 3 3/4 war er dann komplett tag und nacht trocken innerhalb ein zwei monaten.

also kein stress.

Okay, mal moralisch auf noch ein 3/4 Jahr einstell:hahaha:
 
J

J LO

AW: Wie bekomme ich meinen Sohn trocken ?

DAS ist gut zuwissen .Ich werde den kleinen die entscheidung überlassen wann aufs klo mag.Da habe ich mal wieder was dazu gelernt

liebe grüsse heike
 
Oben