Haustiere Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Ich weiß nicht wie geruchsempfindlich Hasenviecher sind, aber unsere Katze, und auch die unserer Nachbarn mögen kein Pfefferminzöl ;)
Daher bin ich ab und zu sehr großzügig und verteile bei schönem Wetter dies in den Beeten :heilisch:
Auch Kaffeesatz hält Katzengetier fern ;)
Vielleicht gibt Dein Kaffeeautomat ja mal was her?

LG Silly
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Die Hasen sind aber katzensicher untergebracht?

Manche Katzen jagen (und fressen) Kaninchen, vielleicht dann ja auch Hasen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Also. Doch noch schnell. Im Zoogeschäft gibt es ein Abwehrspray. Das stinkt bestialisch. Ich hab´s neulich ausprobiert, hab für die Flasche 10 Euronen hingelegt, aber nachdem unser kleine Kater des öfteren noch mal wo hin macht, im Haus, wo er nicht soll, hab ich´s geholt. Ich habs auf die Stelle gesprüht, leider hatte die Flasche ein Leck, und das Zeug lief mir und meinem Mann über die Finger. Dann, als wir fertig waren, gingen wir Hände waschen, wir haben echt mit Seife geschrubbt. Aber sobald wir unserem Kater zu Nahe kamen, ist er in Windeseile geflüchtet. Als wir dann wieder in den Keller gingen, stank mittlerweile der ganze Keller so fürchterlich, dass ich es wieder wegwischen musste, weil sonst wäre er sicher gar nicht mehr runter gegangen, und da stehen doch die Katzenklos.

Aber es hat gewirkt, er konnte den Geruch nicht ausstehen....
 

Su

Das Luder
AW: Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Die Hasen sind aber katzensicher untergebracht?

Manche Katzen jagen (und fressen) Kaninchen, vielleicht dann ja auch Hasen.


Es sind Kanninchen, zwar größere aber doch Kanninchen8-O nachts sind sie sicher, aber tagsüber lassen wir sie eigentlich hier im Garten frei laufen und stehen nicht immer daneben.

@Silly
Das Problem ist die Größe des Gartens, es sind so 350 qm wieviel Kaffee muß ich da trinken?? Wird ja nicht viel helfen wenn ich das Zeug nur in eine Ecke mache, oder?

@Steffie
Das gleiche gilt ja dann auch für das Spray, oder?

Dieses WE sind wir relativ viel da, da werde ich es nochmal mit Abschreck-Schrei-Kommando versuchen...

....blöd echt das die uns hier unsere Idylle stören :nasehoch:

LG
Su
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Die Hasen sind im ganzen Garten????? :verdutz:
Dann ist das ein kleines Problem :-?
 

Su

Das Luder
AW: Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Die Hasen sind im ganzen Garten????? :verdutz:
Dann ist das ein kleines Problem :-?

Ja, eigentlich schon und das ist bis auf die Katzen wunderschön und auch praktisch, sie fressen z.B. das ganze Unkraut aus den Ritzen auf der Terasse und man muß auch seltener Rasen Mähen und Löwenzahn stechen und es ist der Hammer wie die Hacken schlagen, springen und sich einfach wohl fühlen wenn sie sich so frei bewegen können, gegen Abend kommen sie dann wieder in das kleine Gehege mit nur 20 qm:hahaha:

Ich muß jetzt unbedingt mal Bilder einstellen, von meinen neuen Garagen- Büro sehe ich auch genau auf das Gehege und wenn ich die Hasen nicht rauslasse, machen sie immer Männchen und schauen mit ganz vorwurfsvoll an:umfall:Heute habe ich mich aber noch nicht getraut:(


LG
Su
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Allerdings.

Und ob die Abschreckung genauso gut funktioniert, wenn mittendrin leckere Beute rumhüpft??

Es sind zwar nur vereinzelte Katzen, die sich auf Kaninchen spezialisieren, aber es gibt sie (genau wie Vogelfänger und Rattenjäger - die meisten Katzen meiden Ratten), und solche haben wahrscheinlich euren Hasengarten entdeckt.

Raten kann ich nichts - der Kater meiner Gastfamilie hat sich in seinem Viertel beliebt gemacht mit seiner Kaninchenjagd, weil die (Wild-)Kaninchen dort schon eine Plage geworden waren.

Überdachter Auslauf ist auch heftig, wenn er die ganze Größe des Gartens abdecken soll ...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie bekomme ich fremde Katzen aus meinen Garten?

Es gibt da so Katzenschreck-Pflanzen.

Schau mal bei ebay oder im Gartenfachhandel...

Ob die aber was nützen weiss ich nicht.

Wir haben ein ähnliches Problem mit Katzen auf dem Auto :-( .
 
Oben