Wie bekomme ich alle satt und zufrieden?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie bekomme ich alle satt und zufrieden?

Mach doch Kartoffelsuppe mit der Brühe. Die sättigt auch ohne Hauptgang ;) und lässt sich nach Geschmack noch pimpen mit Würstchen, Schnittlauch, Croutons etc.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie bekomme ich alle satt und zufrieden?

Weißt du, ich koch hier auch manchmal Extrawürste. Ich hab lange darauf geachtet, dass ich teilweise koscher koche, wenn ein bestimmter Freund kam. Ich hab bei Fleischsachen immer eine Vegetariervariante für die vegetarische Freundin dabei. Für mich ist das ok. Weil eben für die Gäste auch ok ist, wenn ich es vergessen habe oder der Besuch spontan ist, dass sie sich dann rauspicken, was passend ist. Oder dass es die Suppe vom gestrigen Tag gibt, von der zufällig noch Reste da sind. Ich koch auch Kartoffeln extra, wenn der Schwager kommt, der keine Klöße isst.

Aber das sind Einzelpersonen, Erwachsene, Menschen die es zu schätzen wissen, es aber nicht als selbstverständlich ansehen oder erwarten.

Wenn jeder was anderes berücksichtigt haben will, steig ich auch aus. Dann geh ich den Mittelweg und wer nicht mag, der isst eben Brot. Und hier hat sich keiner daran gestört, dass es zur Einschulung Hühnersuppe gab - die hat das Feierkind bestellt und es war sein Festtag. Wobei ich weiß, dass die gern gegessen wird ;) Die Feierlichkeit des tages mach ich nicht am Essen fest sondern an der Stimmung. Ein großer Braten macht ein Fest nicht festlicher, wenn alle nur gestresst und meckernd am Tisch sitzen.
 
Oben