Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Morgen Katja :winke:,

als ich das erste Mal von Jasmin gelesen habe, dachte ich ja auch direkt an Blockaden, erinnerst du dich noch? Aber ihr wart doch bei Dr. Wuttke- und wenn der ausschließt, da Blockaden da sind, bin ich sehr geneigt, dass zu glauben. Denn zum Thema KiSS und Blockaden gehört er ja nun mal zu den Fachleuten in D. Allerdings habe ich auch keine Idee, was die Ursache bei Jasmin sein könnte :???:- vielleicht entwickelt sie sich wirklich einfach nur sehr individuell :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Morgen Katja :winke:,

als ich das erste Mal von Jasmin gelesen habe, dachte ich ja auch direkt an Blockaden, erinnerst du dich noch? Aber ihr wart doch bei Dr. Wuttke- und wenn der ausschließt, da Blockaden da sind, bin ich sehr geneigt, dass zu glauben. Denn zum Thema KiSS und Blockaden gehört er ja nun mal zu den Fachleuten in D. Allerdings habe ich auch keine Idee, was die Ursache bei Jasmin sein könnte :???:- vielleicht entwickelt sie sich wirklich einfach nur sehr individuell :zwinker:.


Morgen :)

Ich verlass mich da auch auf Dr. Wuttke, dass da keine Blockaden im Atlasbereich sind, aber ich frage mich schon, ob es z.B. Blockaden im Schulterbereich gibt (halt da, wo das Schlüsselbein ist und der Bruch war), der KA sagt nein, die Krankengymnastin sagt auch nein. Osteophaten würde sagen es ist möglich. Leider gibts hier keine "richtigen" in der Nähe. Ich denke, wenn sie innerhalb der nächsten Monate keine Fortschritte macht, werde ich zu einer nach Bocholt fahren. Bisher war sie einfach immer 3-4 Monate "zurück" in der Grobmotorik. Bleibt das so (sie ist ja anscheinend etwas hypoton), kann ich damit leben. Zumal ich ja immer im Hinterkopf hab dass weder ich noch mein Mann ggekrabbelt sind und wir beider zu der Kategorie "faul" zählen :)
 
L

Lillian

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Katja, hast du mal an Cranio gedacht?

Da werden zwar keine Blockaden in dem Sinne gelöst wie bei einer KISS-Behandlung, aber der gesamte Körper wird auf leichte Spannungen + Ungleichgewichte hin untersucht, die auch behandelt werden.

In der 2. Schwangerschaft hatte ich einen Bandscheibenvorfall, ewig KG, nichts half. Bis meine Hebamme mir einen Cranio-Therapeut empfahl und der hatte mich nach 3 Sitzungen wieder gerade :verdutz:
 
C

chris_mama

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Erklärung kommt :zwinker::

Mein Sohn hatte schon als er auf die Welt kam eine Lieblingsseite und drehte den Kopf immer nach rechts. Bei der U3 sprach ich die Kinderärztin darauf an, sie meinte, ich solle ihn bevorzugt von der anderen Seite ansprechen.
Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg, er drehte den Kopf einfach nicht nach links.

ohe je, das kenne ich. Aber zum Glück war unsere KiÄrztin da offener.
Wir hatten auch diese lieblings Linkslage und nach 2,5 Monaten habe ich gemerkt, dass die hintere linke Kopfseite schon richtig platt war. Bin sofort zum Arzt, weil dieses "auf die andere Seite drehen" nicht funktioniert hat. Sie hat ihn angeschaut und sagte, er hat Körperassymetrie (sorry, falls falsch geschrieben ist) und hat uns zur Krankengymnastik geschickt. Zur Kopfverformung sagte sie allerdings- es wird von alleine besser. Die Krankengymnastik haben wir dann insgesamt ein Jahr lang gemacht. Die ganz nette Frau hat uns aber gleich die Adresse der Kinik in Gießen genannt, wo wir auch hin gefahren sind (da war er schon 4 Moante alt). Zum Glück mussten wir keinen Helm tragen, weil der Arzt sagte, wenn wir weiter die Gymnastik machen und Christian dann richtig liegt (weil sein Körper wieder symmetrisch ist), dann wird der Kopf wieder rund, mit der Zeit. Zum Glück ist es auch so geworden, sein Kopf ist normal. Aber die Zeiten der Krankengymnastik i Babyschwimmen werde ich nie vergessen.

Zum Glück habe ich auf meine Schwiegereltern nicht gehört, die sagten, dass die Ärztin mit der Krankengymnaskik übertreibt und früher sind die Kinder auch ohne große geworden. :achtung:

Tanja
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Katja, hast du mal an Cranio gedacht?

Da werden zwar keine Blockaden in dem Sinne gelöst wie bei einer KISS-Behandlung, aber der gesamte Körper wird auf leichte Spannungen + Ungleichgewichte hin untersucht, die auch behandelt werden.

In der 2. Schwangerschaft hatte ich einen Bandscheibenvorfall, ewig KG, nichts half. Bis meine Hebamme mir einen Cranio-Therapeut empfahl und der hatte mich nach 3 Sitzungen wieder gerade :verdutz:

Das Wort hab ich noch nie gehört... wer macht denn sowas? Gibts da Spezialisten? Muss man da erst zum KA?


Zur Kopfform: Jasmin hatte auch erst einen schiefen Kopf (immer nach rechts geguckt), jetzt ist er gerade, aber immer noch platt hinten. Bin aber der Meinung das ist logisch, sie liegt ja immer auf dem Rücken, da muss er doch platt sein, oder? Jetzt wirds gaaanz langsam besser, weil sie nachts auf der Seite schläft.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

aber ich frage mich schon, ob es z.B. Blockaden im Schulterbereich gibt (halt da, wo das Schlüsselbein ist und der Bruch war)


Hmmm... hat sie sich das Schlüsselbein unter der Geburt gebrochen? Hat die Hebamme bei euch auch mit Druck auf den Bauch nachgeholfen?
Da könnten natürlich Zusammenhänge bestehen :???:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Ja, das Schlüsselbei hat sie sich bei der Geburt gebrochen, der Arzt hat sich auf meinen Bauch geschmissen weil ich ploötzlich keine Wehen mehr hatte, sie aber raus musste...allerdings hat man uns nichts davon gesagt, erst bei der U2, da hiess es dann: nicht auf den Bauch oder die rechte Seite legen, bis es verheilt ist. Aber niemand sagte uns wie lange das dauert. Also hab ich sie die ersten 2,5 Monate nicht auf den Bauch gelegt bis zur U4, da hieß es dann, wieso sie bitte in Bauchlage schreit und den Kopf nicht heben kann (haha, wie auch ohne Übung...). Darauf folgte dann KG, die meinte nur es sei ein einfacher Rückstand wegen des Bruchs und generell sei sie hat 'ne Gemütliche (fragte extra wie wir sind) und damit war das für sie okay, für den KA nicht, der schickte uns zu Dr. Sacher, wo Dr. Wuttke ja dann auch nichts feststellte... der sagte übrigens auch es sei völig okay wenn sie nicht krabbelt, schliesslich rolle sie ja. Gedanken würde er sich njur machen, wenn sie keine Fortbewegungsart gefunden hätte und sie sei halt leicht hypoton...

Müssen eh Montag zum impfen, werde den KA evtl. mal auf dieses Cranio ansprechen wenn es sich ergibt. (meist brüllt Jasmin so, dass ein Gespräch nicht möglich ist)
 
Oben