Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Ich hab halt manchmal das "Problem" dass ich nicht weiß was evtl. giftig oder so ist. Uns hat man ja gesagt man soll sie fast alles in den Mund nehmen lassen. Aber nach dem Bericht den ich letztens gesehen hab sind ja anscheinend überall (zumindest bei Sachen die schon viele angefasst haben) richtig gefährliche Bakterien dran :( sie sagten sogar es sei "Gift" zB erst am Automaten Geld zu holen und dann seinem Kind durchs Gesicht zu streichen... Deswegen bin ich, was das angeht, sehr verunsichert!

Die Trinknäpfe stell ich jetzt auch manchmal schon hoch; wenn ich merke dass eins der Tiere sie sucht, stll ich schnell einen hin. Für die habe ich ja keine Befestigungsmöglichkeit...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

:winke: Stimmt zwei. Wir hatten zwar erst viel später alte echte Schlüssel, aber die liebt mein Sohn noch immer, allerdings fängt er jetzt langsam an sehr oft die richtigen Schlüssel zu wollen. :winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Das mit dem Schlüssel kenne ich, da kaufte ich dann Spielzeugschlüßel.
Aber denkste, die wollte sie nicht!:umfall:
Sie wollte meine Schlüßel!

genau, und nur meinen! Den meinés Mannes nimmt sie nicht, den meines Vaters auch nicht :) Ich hab so'n tolles Schlüsselband, das will sie! Haben schon versucht ihr ein anderes unterzujubeln, keine Chance :) Sie ist halt schon ein wahrer Fan und will das richtige :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

Der Kontakt mit möglichst vielen verschiedenen Bakterien ist wichtig. Wer macht den solche Berichte? :umfall: An normalen "Dreck" sind sehr viele verschiedene Bakterien und das aber jeweils in sehr geringer Anzahl. Ein sehr gutes Training fürs Immunsystem.

Ich würde die Tränke mit Kabelbinder oder doppelsitigem Klebeband einfach irgendwo festmachen. Das soll ja keine Dauerlösung sein. Deine kleine wird größer und irgendwann sich das ganze nicht mehr über den Kopf gießen, sondern im Bad am wasserhahn ihren Zahnputzbecher immer wieder mit Wasser füllen und das dann auf dem Boden verteilen. :hahaha: Vielleicht jedenfalls, wenn so Wasserbegeisteret ist wie meiner oder ihre Pocreme auf dem Fussboden verschmieren, damit der eine schöne Haut bekommt. ;)
 
Z

Zwei

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

@Katja

Das mit den schädlichen Sachen hat mir am Anfang auch viel Kopfzerbrechen gemacht.
Mittlerweilen sehe ich es lockerer.
Meine große Tochter hat blitzschnell Sand gegessen, Erde gegessen, es ging so schnell ich konnte es nicht verhindern. In der U Bahn Sachen abgeschleckt und viel andere Ekelige Dinge probiert die Liste ist zu lange das ich sie hier schreiben könnte.
Sie ist nun fast sechs Jahre und hat es überlebt und ist Gott sei Dank kerngesund!
Wenn ich daran denke womit ich als Kind gespielt habe wo kein Mensch was wusste von Weichmachern und schädlichen Farbstoffen in Spielzeugen und Vieles mehr, ich habe es auch überlebt.
Heute achte ich nur darauf das meine Beiden um keinen Preis an wirklich gefährlich/giftige Sachen kommen, wie Putzmittel und so und bin viel entspannter.
Natürlich erkläre ich meinen Beiden hin und wieder etwas über das, wenn man das oder jenes abschleckt oder in den Mund nimmt Bauchweh machen könnte, oder einfach den Ekelfaktor!
Ausserdem wurde festgestellt das Kinder die in nicht zu sauberer Umgebung, oder auch am Land aufwachsen gesünder sind und mehr Abwehrkräfte haben als Jene die in hygienisch desinfektierter Umgebung aufwachsen.
Glaub mir auch Du wirst noch gelassener, da bin ich sicher!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zwei

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

@Suala
Mir fällt auf das wir sehr oft ähnlich Antworten und das noch dazu zur gleichen Zeit tippseln, so hat es die Katja häufig mal zwei!:hahaha::winke:
 
Z

Zwei

AW: Wie beibringen dass etwas nicht okay ist?

:hahaha: Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. War das nicht schonmal so? :winke:
Ich hatte jetzt lange Pausen dazwischen, zuviel Stess zu Hause und war dadurch oft wochenlang nicht online. Kann mich grad nicht erinnern, ob wir das schon mal hatten.:winke:
 
Oben