Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Roggenvollkornbrot hat auf jeden Fall mehr Nährstoffe als Mischbrot oder gar heller, gezuckerter Hefeteig. Bitte noch keinen Käse (Milcheiweiß) oder Wurst (zu salzig und stark gewürzt) geben. Beides würde die Nieren des Babys zu sehr belasten. Vielleicht mag er lieber den OGB erstmal stückig. Da kannst du ja weiche Banane oder Birne in winzige Würfelchen reinschneiden oder von Hipp Obstmus ab 8. Monat verwenden. Oder ein bissl Babykeks reinbröseln. Du kannst auch gern 2 mal am Tag OGB geben. Einen davon dann ohne Ölzugabe.
Schoko mag ich auch noch nicht geben, das sehe ich genauso wie du, Rosamaria :) Zumal Annemarie eh am liebsten aufs Mittagessen zu Gunsten süßer Breie verzichten würde :hahaha:
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Ja, so ausführlich habe ich es dann doch nciht mit dem Roggenbrot erklärt :D Ich wollte sowieso erstmal nur Butter aufs Brot machen, und danahc die Milchflasche :)

Keine Chance...ich habe schon stückiges Obstmus von Hipp genommen. Da würgt er wieder. Aber vielleicht schneide ich ihm Banane in Stückchen, und er kann es selbst essen?! Und danach Zwieback oder Babykeks (habe von Holle Dinkel Babykekse. Die sind wenigstens nicht so süß wie die von Alete o.ä.). Dann bliebe noch Mittags. Wenn ich ihm Nudeln koche, was für eine Soße mache ich dabei? reine Karotte in Gläschen habe ich noch da. Das wird ein Spaß :D Aber er badet ja relativ gerne ;)

Naja, mein Kleiner isst ja noch nicht einmal den süßlichen Milchbrei...von daher ;) Ich glaube, er mag wirklich schon festere Sachen haben, und aus der Hand essen :) HAch,w erden unsere Babys schnell groß :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Darf er eigentlich auch Abends Gemüse-Fleischbrei essen? Da fällt mir noch ein...wie mache ich das dann mit dem Fleisch? Er hat ja erst zwei Zähnchen :D

Soo viele Fragen. Sorry! ;)
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Weiß jemand ab wann Babys auf Sachen wie Wäschekörbe o.ä. hochklettern???:verdutz:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Sobald sie es können ;). Wir haben im Pekip den guten Tipp bekommen, Kinder immer rückwärts herunterrutschen zu lassen vom Sofa etc. Die kleinen versuchen es sonst automatisch weiter vorwärts, den Kopf zuerst. Das hat Annemarie mittlerweile raus, dass sie sich in Bauchlage runterruckelt, bis die Füße auf dem Boden sind.
Du kannst sicher auch mittags Milchbrei und abends GKF-Brei geben. Falls er lieber ganze Stücke isst, geht vielleicht auch Karotte in Scheibchen und weichgekocht und Kartoffeln gestampft statt püriert. Annemarie würgt manchmal auch einen Bissen Brot wieder nach vorn in den Mund, der ihr zu früh nach hinten gerutscht ist und kaut ihn nochmal weicher vorm Schlucken. Eventuell macht das dein Junior auch.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

und was machst du dann deinem Kind aufs Brot, außer Butter/Magarine wobei man darauf auch verzichten sollte.
Zumindest sagte das mal meine Hebi ... leider habe ich ihr Infozettel nicht mehr und nachzulesen wieso nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Wieso sollte man auf Butter verzichten ? Schau mal bitte auf Utes Seite, bevor du hier entgegengesetzte Ratschläge gibst. Zu Thema Butter aufs Brot zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben