wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

Ich bin auch sehr froh darüber - erleichtert einiges :jaja:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

Bei uns ist es noch einfacher: Die Kinder haben ein sogenanntes Schülerbuch, in das auch die Hausaufgaben kommen. Auf einer Seite haben wir 10 Entschuldigungsvordrucke, die da lauten:

Mein Sohn / meine Tochter ____________________ konnte vom _____________ bis ______________ wegen ______________________ nicht am Unterricht teilnehmen.
_____________________________
Unterschrift Erziehungsberechtigte/r

Da brauche ich dann nur auszufüllen und das wars - und die Entschuldigungen gehen auch nicht verloren.


:winke:

Rosi

Sowas ähnliches haben wir auch, nur das dieser Vordruck im Internet zu finden ist.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

Wir haben auch so ein Schulbuch, genannt SPION, in das man die Entschuldigung reinschreiben kann. Auch andere Mitteilungen an Lehrer oder Eltern und Elternbriefe kommen da rein. Find ich super!!
 
Oben