wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

Frage steht ja schon im Titel...

Ich musste Sohnemann am Montag nach der 3. Stunde von der Schule abholen.
Er war nachts ungünstig gelegen und hatte schon morgens bissl Probleme mit dem Nacken. In der Schule wurde es dann schlimmer und es kamen Kopfschmerzen dazu.
Nun braucht er eine Entschuldigung für die Fehlzeit.

Ich krieg es aber gerade so gar nicht aufs Papier...
Müsste es überhaupt so ausführlich sein?

lg,
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

Sehr geehrte Frau ...,

wegen starker Kopfschmerzen musste ich meinen Sohn ... am ... von der Schule abholen. Ich möchte Sie bitten, sein Fehlen vom Unterricht zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

:winke:


Sehr geehrte/r Herr/Frau Lehrer,

mein/e Sohn/Tochter XY konnte wegen einer Erkrankung in der Zeit vom [Datum] bis zum [Datum] nicht am Schulunterricht teilnehmen. Ich bitte Sie, sein/ihr Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

[Ort, Datum, Unterschrift)

Das sollte doch reichen!

LG
Heike
 

Genoveva

Lynchtante
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

Mein Sohn - Name des Sohnes - kann leider bis zum - Datum bis wann er fern bleibt - aus Krankheitsgründen, den unterricht nicht besuchen.

Mit freundlichen Grüßen
 

nic

Dauerschnullerer
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

Danke euch :)

Also darf das Ganze recht pauschal gehalten werden

In der Grundschule wars noch so schön einfach - da hat ein Anruf genügt...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

Bei uns ist es noch einfacher: Die Kinder haben ein sogenanntes Schülerbuch, in das auch die Hausaufgaben kommen. Auf einer Seite haben wir 10 Entschuldigungsvordrucke, die da lauten:

Mein Sohn / meine Tochter ____________________ konnte vom _____________ bis ______________ wegen ______________________ nicht am Unterricht teilnehmen.
_____________________________
Unterschrift Erziehungsberechtigte/r

Da brauche ich dann nur auszufüllen und das wars - und die Entschuldigungen gehen auch nicht verloren.


:winke:

Rosi
 

nic

Dauerschnullerer
AW: wie ausführlich muss denn eine Entschuldigung sein?

das ist ja toll gelöst bei euch!
 
Oben