"Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

bei uns umgekehrt, sie wickeln selbstverständlich, aber sie freuen sich wenn sie nicht wickeln müssen :heilisch:

Klar ist es ihnen am liebsten, wenn die Kinder wirklich trocken sind. Aber Kinder zu haben, die eigentlich noch gar nicht so weit sind und deshalb mindestens 1x täglich in die Hose mache,n ist für die Erzieherinnen mehr Arbeit und auch unangenehmer.

Ich selbst war auch mit 1,5 trocken. Aber ich habe hin und wieder in die Hose gemacht. Wie meine Freunde auch. Und ich habe auch manchmal ins Bett gemacht. An das Gefühl kann ich mich noch erinnern *grusel* es ist so furchtbar und vor allem demütigend :(

Nina war zwar erst mit 2,5 tags und mit 3 1/4 nachts trocken, aber trocken heißt bei ihr auch TROCKEN, dh keine Unfälle.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

... Du kannst Dich an Deine 1,5 erinnern??? wie machst Du das??? :)
ich kann es nicht, ich dachte, man erinnert sich nur ab so ca. 3 jahren.
oder? ich meine, ich will auch wissen, wie es so mal war mit mir :piebts:
Klein Tiger machte mit 1,5 auch so ca. 1 mal am tag in die hose, aber die laune hat ihm das nicht verdorben, er findet das irgendwie belustigend :piebts:
noch mehr, er erzählt mir: meiner eipullert" - ich gleich: oh! dann los auf toilette und dann ist die hose trocken und er sagt: "neeeee, mama pullern!" und lacht sich schlapp :crazy:
 
L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

... Du kannst Dich an Deine 1,5 erinnern??? wie machst Du das??? :)
ich kann es nicht, ich dachte, man erinnert sich nur ab so ca. 3 jahren.
oder?
Angeblich ist das so, ja. Aber ich kann mich auch an Sachen erinnern, die noch weiter zurückliegen.

Liegt vielleicht in der Familie *gg*
Meine Nichte, jetzt 18, erzählte vor einiger Zeit mal:
"[...] ich war auf deinem Arm. Du hast mir vorgesungen und mcih dann auf dein Bett gelegt, wo ich mit deinem Stoffhund gespielt habe. Du hast auf dem Boden gesessen. Dann habe ich mich auf die Seite gedreht und bin vom Bett gefallen. Mein Kopf tat so weh. Dann kam die Oma (=meine Mutter) und hat mich getröstet."

Das Gruselige daran ist, dass wir alleine dort im Raum waren. Und ich habe niemandem erzählt, dass sie mir vom Bett gefallen ist :oops: Ich habe damals zu meiner Mutter gesagt, ich weiß nicht, warum sie weint. Sie war etwa 4 Monate alt und wusste das noch, obwohl es ihr nie jemand erzählen konnte. :umfall:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

ohe... da wirds mir echt unheimlich - ich habe ja schon gehört, dass auch früheres abgespeichert wird, ist aber nciht abrufbar...
ich merke jetzt beim Anton, dass er sich an die dinge erinnert, von denen ich glaubte, er kann es gar nciht... :baby:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

*meld*

Naja, grösstenteils verfüge ich inzwischen über ein dicker werdendes Fell. Ganz gruselige Kommentare ernteten wir über unsere Schlafsituation, bzw. ernten wir immernoch. Lukas mag einfach nicht in seinem Zimmer allein schlafen; muss er auch nicht :)

1. "Der ist ja total verwöhnt!" Klar, logisch. Inzwischen antworte ich darauf: "Man verwöhnt Kinder indem man ihnen gibt was sie NICHT brauchen. Nicht, indem man ihnen gibt was sie brauchen. Ich durfte auch IMMER zu meiner Mutter ins Bett!"

2. "Du bist egoistisch. Ein Kind braucht Geschwister!" :hahaha: Ja, klar!

Mein Mann hat damals eine tolle Antwort gegeben... :weglach: nämlich: "... sprach der Mann ohne Kinder!!!"

*ironieon* Die tollsten Ratschläge habe ich immer von Leuten ohne Kinder bekommen. Die wussten immer ganz genau, wie gut oder schlecht meine Qualitäten waren oder was sie selbst sich 'nie und nimmer bieten lassen würden.' *ironieoff*

Meistens finde ich das alles super belustigend. Aber oft geht's echt an die Substanz, ob man will oder nicht... :???:

Zaza
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Im Ernst: Die tollsten Ratschläge habe ich immer von Leuten ohne Kinder bekommen. Die wussten immer ganz genau, wie gut oder schlecht meine Qualitäten waren oder was sie selbst sich 'nie und nimmer bieten lassen würden.'

noch mit dem Kommentar, dass man das so am objektivsten beurteilen kann :)

Meine beste Freundin (=Patentante meiner Tochter) ist lustigerweise die, mit der ich über Erziehungssachen am besten reden kann. Man könnte meinen, die hat 10 erzogen :hahaha: Dabei ist sie noch kinderlos. Aber sie gibt mir oft Denkanstöße - auch ganz ohne irgendwas zu kritisieren.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Lillian, ich meinte das eher ironisch.... :) Die Menschlein ohne Kinder hatten immer das lauteste, mit grössten Tips gepflasterste Mundwerk... Natürlich gehörte jeweils das Schreien lassen und erziehen mit 6 Monaten, da ja sonst das Kind verwahrlost, mit dazu.

Zaza, ändert mal eben :zwinker:
 
L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Ähm, verstehe ich nicht :???:

Du hast geschrieben, dass man sich dann sogar von Leuten, die gar keine Ahnung haben können, da sie keine Kinder haben, Ratschläge erteilen lassen muss.

Darauf habe ich doch geschrieben, dass sie dann sogar oft noch der Ansicht sind, gerade WEIL sie kinderlos sind, können sie Ratschläge geben, denn sie sind dadurch ja viel objektiver als wenn sie Kinder hätten ;)


So, dann habe ich geschrieben, dass aber LUSTIGERWEISE (also weil es von der Norm abweicht) meine kinderlose Freundin echt eine Menge Ahnung hat.
 
Oben