"Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Wisst ihr welcher Spruch mir immer ein schlechtes Gewissen macht, obwohl es anderes gar nicht möglich ist. "Till ist so weil du ja den ganzen Tag arbeiten gehst." Wenn dieser Satz fällt bin ich auf 180. da seigt mein Blutdruck dermaßen, dass ich hecktische Flecken im Gesicht bekomme.

... und wenn du den ganzen Tag Zuhause wärst, käme: "Till ist so, weil du ja den ganzen Tag um ihn rum springst" :rolleyes: :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Ja ich weiß :rolleyes:
solche Sprüche sind einfach nur Müll.

Es ja auch nichts bringt. Wenn Till ordentlich ausgelastet ist, dann ist er ein wunderbares ausgeglichenes Kind.

Meistens ist es ja auch nicht die Nahe Verwandschaft, die mit solchen Sprüchen kommt. DIE kennen meinen Jungen ja. Meistens sind es die, die ihn nur in "ausnahmesituationen" sehen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Kann mir mal jemand zu den Fragen ne Antwort geben:

"ist der IMMER SO?"
"Warum kann der nicht stillsitzen"
"lass ihn doch brüllen"
"DU warst nie so"
"Der ist nur so, weil er ein Einzelkind ist"
"Der braucht ne harte Hand, der tanzt dir auf der Nase rum"

Hab ich das geschrieben :???: Hört sich an als wenn ich mit Carl unterwegs bin bzw die Family zu Besuch ist...:umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Bis auf das einzelkind, oder??

Ich finde es halt recht ermüdend, den Leuten ständig irgenwas erklären zu müssen.

Mein sohn mag nicht das perfekte Musterkind sein, Ich bin aber ja auch nicht die perfekte Mustermama und für uns passt alles wie es ist. denn wenn es nicht passen würde, würde ich ja was ändern.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Beim essen, wenn er eben fertig ist: "Kann er nicht stillsitzen" :umfall: Nein kann er nicht, ihm ist nun mal langweilig mit und an einem Tisch. Ich hab auch schon mal gesagt: "Klar kann er Stillsitzen, wenn ich ihn fessel und knebel. Aber das Jugendamt ist der Ansicht, ich sollte das nicht machen."

Zum Thmea "Der braucht ne harte Hand, der tanzt dir auf der Nase rum" kommt auch der Jugendamt spruch. :rolleyes:

Meine gesamte wunderbare Umgebung hat solche "Schläge" parrat.

was auch nett ist: "WIE der ist noch nicht TOCKEN????? da wirst du im Kindergarten aber Probleme haben, du bist viel zu lasch."

sooo, der Spruch mit Jugendamt ist schöööön, den nehmen wir glatt in die goldgrubve auf :)

trocken - soll keinen was angehen. auch wenn ich eine große freundin vom früh sauber werden bin, ist das jedermanns sache und jedes kind ist eben anders...
ich durfte mir am we von einer älteren dame anhören, dass ihre tochter ja schon mit 9 monaten sauber war.
nu, hab ich einfach nix dazu gesagt :hahaha: - was soll man dazu sagen?
ok, mich hat sie nciht angegeriffen, meiner ist ja mit 2 sauber, allerdings kann ich mir vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man da so angesprochen wird.
sag einfach - Du willst es im sommer machen, dann lassen sie dich hoffentlich in ruhe ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

In unserem KiGa wird ganz selbstverständlich gewickelt. Und die Erzieherinnen wickeln lieber als dass sie Kinder haben, die "trocken" sind, aber mindestens 1x am Tag in die Hose machen.

bei uns umgekehrt, sie wickeln selbstverständlich, aber sie freuen sich wenn sie nicht wickeln müssen :heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Wisst ihr welcher Spruch mir immer ein schlechtes Gewissen macht, obwohl es anderes gar nicht möglich ist. "Till ist so weil du ja den ganzen Tag arbeiten gehst." Wenn dieser Satz fällt bin ich auf 180. da seigt mein Blutdruck dermaßen, dass ich hecktische Flecken im Gesicht bekomme.


ooooh, das ist unter jedem Niveau :bruddel:
die schick glatt zum Tigerchen, Tigerchen beisst ja bekanntlich. ich arbeite selbst vollzeit und würde jeden einfach den Kopp abbeissen, der mir mit solchen Sprüchwen kommt.

sag einfach: "ohne meinen Job wäre ich unglücklich, und eine glückliche Mutter ist für das kind immer besser als eine unglückliche"
es ist wirklich die qualität, die zählt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Meistens ist es ja auch nicht die Nahe Verwandschaft, die mit solchen Sprüchen kommt. DIE kennen meinen Jungen ja. Meistens sind es die, die ihn nur in "ausnahmesituationen" sehen.

na dann sag doch - du siehst ihn ja einmal im jahr, was willst Du schon gleich eine meinung haben?
 
Oben