Wie am betsen Schokoglasur anbringen?

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
Hallo :winke:

ich möchte Moritz morgen diesen Geburtstagskuchen machen:

Quelle: Kinderrezepte.de

Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich die Glasur möglichst ohne Nervenzusammenbruch an dei ganzen Waffeln und Rollen bekomme?

:hilfe: -suchende Grüße, Heike



:ohmann: und im Titel auch noch nen Buchstabendreher!!! :oops:
 

cecafu

Oberhenne
2. August 2005
6.675
0
36
51
Nähe Köln
AW: Wie am betsen Schokoglasur anbringen?

Keine Ahnung, bin ne Backniete.

Aber wenn du den Kuchen so hinkriegst, dann hast du meinen
vollen:respekt:.

Moritz freut sich bestimmt wie Jeck!

:bussi: und viel Erfolg!
 

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
AW: Wie am betsen Schokoglasur anbringen?

Oh mann, Moritz ist schon sooooo aufgeregt, er will heute Abend schon um 18 Uhr ins Bett und schlafen! :nix:

Ich stell, wenn alles geklappt hat heute Abend noch ein Foto von der Ritterfestung ein!
 

buntstift

Geliebte(r)
7. März 2005
215
0
16
AW: Wie am betsen Schokoglasur anbringen?

Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich die Glasur möglichst ohne Nervenzusammenbruch an dei ganzen Waffeln und Rollen bekomme?

Hm, vielleicht mit einem Pinsel?! :???:
Toller Kuchen, da wird sich dein Sohn bestimmt ganz arg freuen!

Viel Erfolg beim Backen,
Vlatka (ebenfalls Backniete :D)
 

Summersky

Dauerschnullerer
27. Februar 2007
1.612
0
36
36
Niedersachsen
AW: Wie am betsen Schokoglasur anbringen?

hmm....mit Pinseln......die am besten keine Borsten verlieren....

ist aber mega arbeit, viel Spass dabei:torte:
 

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
AW: Wie am betsen Schokoglasur anbringen?

Ja klar, mit nem Pinsel, dass ist ja klar! :jaja:

Ich hab auch noch mal gegoogelt und dort bin ich auch fündig geworden. Man muss den Kuchen vorher mit Gelee bestreichen und antrocknen lassen, danach läßt sich die Glasur anscheinend leicht anbringen!

Naja, mal schauen! :umfall:
 

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
AW: Wie am betsen Schokoglasur anbringen?

Isch habe fertig! :mrgreen:


:achwiegu: