Wie am besten in den Schwarzwald?

Schäfchen

Copilotin
Silly, ja die Dame sagte was von Wald und am besten kommt man mit Auto. :)

Edith, ich weiß nicht, was der Routenplaner Ingo ausgespuckt hat. München trat für mich erst mit dem Autoreisezug in Erscheinung, weil da nur die Verbindung Berlin-München geht. Ich meine, Ingo hätt bei Auto Stopp in Nürnberg vorgeschlagen. Also wird das schon die schnellste Strecke sein.

Iman, nachts losfahren hat einen Nachteil: ich schlaf nachts. :) Und nix fährt sich besch... als ein Auto mit drei schlafenden Insassen und einem Fahrer, der vesucht wach zu bleiben. Aber ich kann noch mal drüber nachdenken, wenn Zwischenstopps zu sehr ins Geld gehen.

Susa, zwei Stopps würden bedeuten: Ingo muß zu den vier Wochen Krankschreibung noch zwei Urlaubstage für die Hinfahrt nehmen. Rückfahrt ist wie Anreise auch Freitag, wir wären rückzu also Sonntag daheim.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Andrea, dann ist ja gut
Ehrlich: ich würde auf jeden Fall mit Auto kommen. Du bist da oben sonst echt aufgeschmissen.

Aber was wäre denn mit der Idee, bei einem Schnullermitglied zu übernachten? Da gäbe es doch sicherlich genug besucherfreundliche Familien :zwinker:

Liebe Grüße Silly
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo andrea,

da meine eltern ja noch am bodensee wohnen und
wir so 2-3mal im jahr hinfahren, steht bei uns auch jedesmal die
entscheidung an, wie wir die 700km am besten meistern.

mit dem auto machen wir es entweder so,
dass wir ziemlich früh losfahren, und genug pausen machen.
also: augen zu und durch! wir stellen uns auf eine
stressige fahrt mit quengelndem kind ein und meist wird
es dann aber garnicht sooo schlimm...
oder wir nehmen auch die variante mit einem zwischenstopp.
hat den vorteil, dass man nette freunde wiedertrifft,
die man sonst nicht so oft sieht.

in eurem fall würde ich wohl "augen zu und durch!" wählen.
früh fahren, irgendwo ein "frühstücks-picknick", weiterfahren,
längere pause vordem mittag, weiterfahren und hoffen, dass
eure mädels dann schlafen und nachmittags nochmal eine pause....
dann ist es doch schon fast geschafft!

gruss und gute fahrt!
 

Susa

einfach nur langweilig...
Andrea, zwei Stopps würde ich auch nur im äußersten Notfall machen! Wir sind da hart im nehmen, fahren meistens am Stück und machen lieber alle 1-2 Stunden eine Pause. Niemals würde ich nachts fahren! Ich komm dann total aus dem Rhythmus raus!
 

Schäfchen

Copilotin
Silly, meinste uns nimmt einer auf? Ich hab ja kein Reisebett mit, weil wir vor Ort alles kriegen. Ob ich einen Aufruf starte? *grübel* *feigebin* was, wenn mich die Schnullerer dann doch nicht mögen? Oh je, schwere Entscheidung.
 

piglett

herzliches Hörnchen
Liebe Andrea!

Also ich würde Euch sofort aufnehmen! :jaja: Ich weiss nur nicht, ob Herne auf Eurem Weg liegt :???:

Und ich bin mir sicher, ganz viele andere tun das auch gerne.

Lieben Gruss
Silke
 
F

FriMa

Mach doch mal einen Threat auf wg. des Zwischenstopps.

Die Mitte der Wegstrecke ist zeitlich und kilometermäßig um Nürnberg rum - da gibt es doch einige Schnullerer. :)
 
Oben