Wie am besten Englisch lernen?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie am besten Englisch lernen?

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen. :bussi:

Kathi, das mit den Einstufungstests wusst ich gar nicht. Ich werd mich mal zu unserer VHS aufmachen und mich vor Ort beraten lassen. So ein WE-Kurs hört sich ja nicht schlecht an. :jaja:

Wenn ich mir Unterlagen auf CD oder so hole, befürchte ich dass die dann schnell im Eck liegen wenn ich nicht so voran komme wie ich mir das vorstelle. :oops:
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Wie am besten Englisch lernen?

Ich habe einige Kurse bei der IHK besucht. Nach einem Einstufungstest wurde ich einem Level zugeordnet und aufbauend auf diesem gab es im Anschluss weitere Kurse. Allerdings brauchte ich es im Job auch jeden Tag, so dass ich immer in der Übung war. Vor 3 Jahren habe ich dann noch einen zweiwöchigen Intensivsprachkurs auf Malta besucht, kann ich nur empfehlen (allerdings nicht unbedingt günstig vom Preis). Nebenbei lese ich noch die BusinessSpotlight. Auch englische Kinderbücher haben mir am Anfang geholfen.

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Man muss nur wissen, was einem selbst mehr liegt. Mir fällt es z. B. leichter, mit anderen Leuten in einer Gruppe zu lernen, als allein zu Hause über Büchern zu sitzen. Und man muss dann wirklich dran bleiben, sonst ist man schnell wieder raus aus dem Stoff.
 

Kathi

Dino
AW: Wie am besten Englisch lernen?

Bianca, schau doch erst mal auf die Internetseite der VHS. Oft gibt es da schon erste Infos.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Lernen.
 
Oben