Wie alt darf ein Autositz sein?

C

casy

AW: Wie alt darf ein Autositz sein?

@angela
maxicosi will ja auch was verdienen ;-)
 
N

Nanni

AW: Wie alt darf ein Autositz sein?

Also ich hatte für Sula auch eine alte Römerschale und das einzige Problem ist, dass sie zu schnell rausgewachsen ist, weil die Schale noch kleiner ist als die Neuen und auch für nicht soviele kg bestimmt sind. Jetzt habe ich einen Concord Ultimax bei ebay gekauft und den werde ich garantiert länger als 5 Jahre benutzen!!!

lg Nanni
 
T

TrimaeckHasi

AW: Wie alt darf ein Autositz sein?

Ich werde unseren Sitz sicher in gewissen Jahren austauschen und ganz sicher nicht an der Sicherheit meines Kindes sparen.

Ich habe auch mal gelesen das die Sitze noch 5 Jahren sozusagen Schrott sind. Ich denke nicht das sie das sagen "um Geld" zu verdienen. Denn das tuen sie auch so. Es gibt sehr viele Menschen, die sich A. einen neuen Sitz leisten können und B. Sicherheit kaufen wollen (gebrauchter kann Unfall hinter sich haben oder versteckt defekt sein)

Man sagt zwar die Sitze werden Sicherer, aber wenn man sich im Gegenzug die ADAC-Tests anschaut, fragt man sich wo sie sicherer werden.

Unser Sitz ist z.B. fast komplet aus Styropor (wie auch immer man das Schreibt) und wenn das Jahr für Jahr friert bei - 10 Grad oder Schwitz bei 50 Grad und mehr, dann kann ich mir gut vorstellen das dieser nicht mehr all so viel taugt und eventuell bricht.
 
Oben