AW: Wickeltasche
ich hatte bei beiden kids die Wickeltaschevom Teutonie und dann später noch eine große für die Flugreisen und fand KEINE praktischer als meinen Wolfskin -Rucksack. Der hat ein gescheites Rückentragesystem und zwei große Unterteilungen, dazu vorn noch ein kleineres Fach für persönliche Utensilien und seitlich ein Flaschenfach. die Wickeltaschen baumeln einem doch eh nur dumm rum, wo man es nicht brauchen kann, wenn man sie grad nicht am Kinderwagen festmacht.
Mir waren das einfach ZUVIEL Fächer in den Wickeltaschen, ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Ich braucht eigentlich auch keine Wickelunterlage, meine Jacke und ggf. ein Gästehandtuch reichten völlig und das handtuch konnt man auch mal anders nutzen.
Dann im hinteren Fach die Wäsche und Wickelzeugs in Plastiktüten mit Zipverschluß, das kann man sie fein klein drin bekommen, im mittleren Fach noch bissi Futter, vorn Geldbeutel usw. ..
Ich würd mir keine mehr kaufen, zumindest keine die ich nicht hinterher auch als handtasche oder was immer nehmen wollt. Geld zum Fenster rausgeschmissen. Beim Großen "hatte" man das noch gar nicht so und dann begann plötzlich der Hype

... und plötzlich mußte Mutter von Welt sich auch noch über den Wert der Wickeltasche definieren...
so hab ichs zumindest teils erlebt...