Wickelkreutztrage bei TT?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
irgendwas scheine ich noch falsch zu machen. War gerade knapp 2 Std unterwegs und habe den Eindruck da sichm irgendwas abgeschnürt habe. Er hatte richtig dicke Füsschen danach
 
L

Lilith

Soweit ich mich erinnere stand bei Didymos was von Auffächern bei kleineren Babys.
Je älter das Baby umso weniger wird dann aufgefächert, weil sie dann ja auch was sehen wollen (zumindest ist das bei unserer Kleinen zur Zeit so). Unter dem Po soll jede Bahn bei den ganz Kleinen auf jeden Fall bis in die Kniekehlen gehen (also aufgefächert sein), damit sie nen guten Halt haben. Also so wie auf Deinen ersten Bildern, nur muß das Kreuz unterm Po und nicht auf dem Rücken sein und die Bahnen sollen unterm Po aufgefächert sein. Die Querbahn war bei uns auch immer etwas straffer. Mir ist es anfangs von ner erfahrenen TT-Mama so gezeigt worden und es hat immer gut gesessen. Die Fotos am Ende der Bindeanleitung zeigen ganz gut wie es bei den ganz kleinen Babys gebunden und aufgefächert werden soll.
Wickelkreuztrage ist wirklich sehr praktisch, aber im Sommer halt oft recht warm. Kreuztrage übrigens erst ab der zehnten Wochen (laut Didymos).
Viel Erfolg beim Üben!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Daß die Füße abgeklemmt werden, kannst du verhindern, wenn der Po tiefer sitzt als die Knie. Dann trägt der Po das Gewicht, nicht die Beine.
Einfach üben, du bekommst das schon hin.

Gruß,
Buchstabensalat
 
É

Étoile

Hallo!

Ich würde Dir bei den Temparaturen auch die einfache Kreuztrage empfehlen,
Du kannst da den einen Teil auch gut auffächern und so Babys Kopf stützen!

Ich trage jetzt schon das zweite Kind im Tragetuch und für mich war es das Beste. Beide Kinder wollten immer umherschauen, deshalb habe ich die einfache Art gewält. Momentan muss ich Joëlle auf dem Rücken tragen, denn sie sieht sonst zu wenig!

Kopf Hoch!!Klappt bestimmt, Du wirst sehen!!

Liebe Grüsse Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
was ist denn genau dabei der unterschied? ich kenne nur die ich hier gebunden habe. habt ihr eine anleitung für die andere?
 
L

Lilith

Hallo Ignatia,

ich hab die Anleitung für die Kreuztrage vor mir liegen, allerdings in Papierform.
Könnte Sie scannen und dann an Dich weiterleiten, wenn Dus probieren möchtest.
Im wesentlichen fehlt bei der Kreuztrage die innere Querbahn die die Babys ja anfangs noch zusätzlich stützen soll. Kuck Dir doch mal die Erklärung und Fotos auf der Webpage von Didymos an.

@Étoile: Wie alt waren Deine Kids als Du sie das erste mal in der Kreuztrage hattest?
Ich habs anfangs mal ausprobiert, aber ich fand es viel unstabiler als die Wickelkreuztrage und hatte auch das Gefühl das es meiner Kleinen auch so ging.
Inzwischen ist es mit der Kreuztrage für uns auch besser (bei dem Wetter).
 
L

Lilith

Kein Problem, ist schon in Arbeit. Ich geb Dir Bescheid wenn die Mail unterwegs ist.
 
Oben