Wickelkreutztrage bei TT?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
guckt mal, irgendwie mache ich wohl was flasch. Das erste bild direkt nach dem wickeln und das 2. ca 1/2 std danach.
Die eine Tuchbahn ist verdreht. Das weiss ich :D aber ich finde der Po rutscht tiefer als die Kniekehlen oder?

tuch1.jpg
tuch2.jpg
 
5

5MädelHaus

Huhu

Also die unterste Tuchbahn muss viiiiiel straffer sein. Die beiden überkreuzten Tuchbahnen sollten seitlich neben dem Baby, und unter dem Po verlaufen, und nicht über den Rücken, weil es sonst den Rücken des Babys gerade drückt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ok unterste straffer. aber die überkreuzten seitlich am kind?also nicht auffächern??
hast du davon mal ein bild?
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
die untere Bahn geht unter dem Po lang!

viel Erfolg beim üben mit dem TT. Immer schön dranbleiben, es lohnt sich!!

Jill

BEi mir hats auch beim ersten Kind nicht gleich geklappt und dann nur in einer Variante (aber da war er auch schon fast 4 Monate)
Jetzt gings recht schnell und ich kann schon 2 Varianten:bravo: Kann mir das ohne TT gar nicht mehr vorstellen. Ich habe heute gekocht, Baby getragen und Kleinkind beschäftigt...gleichzeitig.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Die Querbahn muß um den Po und bis zu den Kniekehlen gehen, so daß das Baby wie in einem Beutel sitzt.
Die beiden Längsbahnen sollten sich unter dem Po kreuzen. Ich persönlich hab sie immer aufgefächert und dafür nicht so stramm gebunden. Im Sommer macht das aber drei Bahnen Extra-Stoff überm Baby und damit gut warm. Daher besser nicht auffächern und "neben" dem Baby laufen lassen.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
darf ihc dir mal eine email mit anleitung schicken? ich finde die sieht bisschen komisch aus aber würdest du dir die ansehen?
 
Oben