Wichtelzeit :)

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wichtelzeit :)

Auch bei uns sind für morgen schlappe 32 Grädchen angesagt *freu*
und von Herbstlichkeiten keine Spur:winke:

Wäre mal jemand so nett mir euer "Wichteln" zu erklären?
 
AW: Wichtelzeit :)

Wir haben das Zeugs schon vor zwei Wochen geliefert bekommen (arbeite im Rewe im Lager), aber draussen stehts noch nicht. Obwohl unser Chef meint, dass die im Sommer wenn sie frisch sind, viel besser schmecken.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wichtelzeit :)

Oh ja so richtig schön gekühlt aus dem Kühlschrank, datt wäre was.
Nur leider schmilzt mir die Schokolade darauf auf dem weg vom Supermarkt nach Hause.
Hier sind es auch 28 Grad, strahlend blauer Himmel und Sonne pur.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wichtelzeit :)

Auch bei uns sind für morgen schlappe 32 Grädchen angesagt *freu*
und von Herbstlichkeiten keine Spur:winke:

Wäre mal jemand so nett mir euer "Wichteln" zu erklären?

Also das Wichteln läuft vom Prinzip her ab wie normales Wichteln.

Alle, die mitwichteln mögen, können sich anmelden wann wird noch bescheid gegeben. Du bekommst eine Person hier aus dem Forum zugeteilt (du gibst vorher an, ob nur inland, oder auch Ausland) .
Vorraussetzung ist eine mindestanzahl an beiträgen (ich glaube 250 oder 500, weiß es nicht mehr genau) und du musst eine bestimmte zeit schon angemeldet sein (auch das weiß ich nicht mehr ganz genau, entweder 6 oder 12 Monate)
Dann darfst du dich durchs Forum lesen, um möglichst viel über dein wichtelkind herauszubekommen, um auch sachen zu besorgen, die es gerne leiden mag.
Ein paar tips bekommst du meistens auch.
Und dann sollte das Paket bis zu einem bestimmten zeitpunkt abgeschickt werden.

Und vorher und nachher und währenddessen geht dann das große rätselraten los, wer wohl die wichtelmama oder papa ist.

Das so in kurzfassung.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Wichtelzeit :)

Bei uns isses auch eher Herbstlich. Kühl, Regen und Wind.
Lebkuchen.... hmmmmmmmmh... die hab ich hier letztes Jahr leider nur selten gesehen. Also die Deutschen Lebkuchen. Hier gibts so was ähnliches aber das meiste schmeckt so extrem nach Zimt. ( das ist hier DIE Backzutat )
Mir bleibt nix anderes übrig als mir welche schicken zu lassen. Aber nun ja ich denk es geht auch ohne / oder eben anders.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wichtelzeit :)

Hier gibts so was ähnliches aber das meiste schmeckt so extrem nach Zimt. ( das ist hier DIE Backzutat )
Mir bleibt nix anderes übrig als mir welche schicken zu lassen. Aber nun ja ich denk es geht auch ohne / oder eben anders.

Örghs, Zimt ist ja so gar nicht meins. Hier finden sich bestimmt ein paar Schnullerer (mich inkl.) die dir ein Weihnachts-Care-Paket schnüren :)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wichtelzeit :)

:hahaha: Anke, Das Rezept für gegrillte Wichtel merk ich mir ;-)

Anthea, gute Besserung!

Ich schick Euch allen bei denen schon Ekel-Herbst ist ein paar schön warme Sonnenstrahlen! Wir haben hier nämlich noch genügend davon und auch Wärme dazu: im Schatten knapp 27 Grad und auf dem Balkon unter dem Sonnenschirm 33 :umfall: -Es fühlt sich aber gar nicht sooo heiß an, weil ein leichtes Windchen weht.

Morgen solls nochmal so richtig schön werden, die Vorhersagen sind noch besser als für heute. Da machen wir dann gleich Saisonabschlussbaden, denn übermorgen solls auch bei uns schlechter werden.

Beim Nachbarn in der Einfahrt liegt auch schon haufenweise Laub, das kam von Freitag auf Samstag quasi "über Nacht" runter! Ich hab dann also am Samstag in Erwartung des Herbts schon mal Ingwer heimgetan.

Aber im Moment ist es noch warm, ich trink noch kein heißes Ingwerwasser sondern Eiskaffee und die Kinder selbergemachte Zitronenlimonade mit Eis. :baetsch:

Ans Wichteln denk ich noch nicht, erst mal kommt Kindergartenbeginn, Arbeitsbeginn und der Umzug :umfall:
Aber dann bin ich sicher wieder voll mit dabei :)

:winke:
 
Oben