Mein Garten Wespennest

RTA

Blumenfee
AW: Wespennest

Bei uns macht das nciht mehr die Feuerwehr.
Allerdings war bei uns auch das Nest direkt in der HAuswand.
Ich mußte einen Kammerjäger bestellen :jaja:

LG
Regina :blume:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wespennest

Hallo,

wir haben fast jedes Jahr eines überm Balkon irgendwo im Gebälk unter der Dachrinne.

Da die Viecher andauernd bei uns im Wohnzimmer sind, hat mein Mann da so ein Zeug reingesprüht, glaube von Hexalotte, sah klasse aus, er hat zwar gewartet, bis es fast ganz dunkel war, hatte aber trotzdem seine Winterjacke und Bauhandschuhe an und ein Käppi auf dem Kopf plus :nix: Geschirrhandtuch vorm Gesicht. Leider hatte ich die Kamera nicht griffbereit, sonst hättet ihr jetzt was zu lachen gehabt.
Es ist nicht eine einzige mehr zum Vorschein gekommen.
(Ich habe wirklich panische Angst vor stechenden Insekten, daher mussten wir zu dieser Brachialmethode greifen, mit Umsiedeln wär da eh nichts zu machen gewesen, da man das Nest ja gar nicht sehen konnte)

LG
Heike
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Wespennest

Hallo Zusammen,

schon einmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich warte noch einmal Yuppis Antwort ab und dann müssen wir mal sehen wie wir da vorgehen.:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wespennest

Sorry Martina, hab meinen Vater heute erst erreicht.

Alsooo er meinte, Wespennester wären nicht in Büschen..sonder nur an Gebälk..also Hauswand /Dach und so...

Bist du sicher daß es ein Wespennest ist? So ne weiße Kugel?

Oder könnte es auch ein Bienenschwarm sein? Oder evtl. ein Busch der weiß blüht, wo tagsüber momentan sehr viele Bienen/Wespen etc. dran gehen, da es noch nicht soviel gibt?

Sollte es aber wirklich ein Wespennest sein... dann spät abends mit Insektenmittel besprühen und natürlich weggehen, so würde er es machen.
Wichtig ist abends...wenn alle im Nest sind also wenn es dunkel wird.
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Wespennest

Hallo Annette,

es ist sicher ein Wespennest. Es ist so eine längliche Kugel recht hell.

Wir werden es wohl so machen wie du es beschrieben hast.

Vielen Dank für deine Mühe.
Ich berichte dann mal mit wievielen Stichen mein Mann dann davon gekommen ist.:nix:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wespennest

Martina, ich drück euch die Daumen!!!

Mach doch mal ein Foto davon!!!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wespennest

Also ich würde da nicht drangehen!!!


Frag doch einfach mal bei eurer Feuerwehr nach? Vieleicht machen die das!


Das Risiko von mehreren Wespen gestochen zu werden wäre mir zu gross !!!


LG Vanessa
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Wespennest

Hm, bis jetzt haben wir uns auch noch nicht getraut.:entsetzt:

Ich werde mal bei der Feuerwehr und/oder einem Kammerjäger nachfragen.
 
Oben