Werkrealschule und ich bin nicht so glücklich damit

yuppi

Gehört zum Inventar
Gerade stolpere ich nochmal hier drüber....es ist immer noch alles gut. Er hat 2022 seine Fachschulreife auf der 2ährigen Berufsfachschule mit einem 2er Schnitt abgelegt. Er hatte bereits am Ende des 1. Jahres nach einem Betriebspraktikum einen Ausbildungsplatz und konnte so völlig gechillt in das 2. Jahr starten. Mittlerweile ist er im 2. Lehrjahr , er lernt Werkzeugmechaniker ( wie der Papa) und es gefällt ihm sehr gut.

Also, wenn das hier jemand liest, der Sorge über die schulische Laufbahn des eigenen Kindes hat: alles ist möglich!!

Sehr schön!

Sie finden alle ihren Weg!
 

Schäfchen

Copilotin
Ach das ist so schön!

Die Jüngste hat die Schule mit unserem Segen und mit Genehmigung der Schulrätin nach der 9. Klasse nun verlassen und ist in die Ausbildung gegangen. Inzwischen ist sie ohne Antidepressiva, entspannter bis auf das pubertäre Theater, Berufsschule ist ok. Und die Konzentration kommt auch langsam wieder.
 
Oben