Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

frankanton

Puffbohne
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Sagt mal, gibt es hier denn noch mehr Kinder, die keinen Ranzen brauchen? Wie habt ihr das denn gehandhabt?
Ich komme irgendwie zu keinem richtigen Ergebnis. Problem ist auch, dass Anton mit etwa 1,25 m eingeschult wird, da sieht jeder Ranzen bald schon blöd aus. Und die leichten sind nun mal auch sehr klein.

Mein jetziger Plan: Ein Schnäppchen suchen, Kind ein Jahr tragen lassen und dann einen Rucksack kaufen. Oder?

Hmmmmm...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Ich denke das ist ein guter plan. Ich überlege auch, jetzt nach einem Jahr,dass der Zwerg noch maximal ein Jahr seinen Tornister hat
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Bei uns hatten die ersten Kinder einen Schulrucksack, als sie in die 3. Klasse kamen. Einige früher, einige später, aber die meisten bekamen dann den "coolen" Rucksack im 3. Schuljahr. Bis zur 2. Klasse ungefähr stehen die Mädchen auf Liliifee, Feen usw., die Jungs auf die Pendants. Danach ist es aus und sie wollen einfach nur cool sein.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

So, nu ist es doch der Ergobag geworden. :hahaha:
Anton gefällt er sehr gut und er kommt damit klar. Im Alltag wird sich noch herausstellen...aber da er sowieso nie viel mitnehmen muss, wird das gut gehen. :jaja:
Der ist es. :) Und da hab ich die große Hoffnung, dass er 4 Jahre (oder länger, da Gemeinschaftsschule...Konzept bleibt dann so) hält und gefällt. :)
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Kathrin der ist doch schön.

Also bei unseren Mädels war von Anfang an klar, dass der Ranzen bis zum vierten Schuljahr getragen wird. Egal ob er noch cool ist oder nicht.
Ich weiss noch Anna dachte sie bekommt jedes Jahr nen neuen.:hahaha:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Ja, der ist schön! :jaja: Hab ich ja auch ausgesucht...Anton hatte da wenig Mitspracherecht. :heilisch: Autos wollte er und was mit rot...passt also. :)
 
Oben