Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Im September werden die Ranzen sicher wieder günstiger. Schwacher Trost, ich weiß... ;-LG Marah
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Bei uns ist es mittlerweile doch ein McNeill geworden. Alle anderen Modelle, die mein Kleiner probiert hat, haben nicht recht gepaßt.
Anfangs hatte er etwas Probleme mit dem Verschluß, das klappt aber inzwischen sehr gut.

Der Preis hat mich allerdigs echt vom Hocker gehauen!! Ich dachte zunächst, das wäre ein Sondermodell, aber die Verkäuferin sagte mir, dass die Preise von Schulranzen in den letzten 2-3 Jahren enorm angezogen haben. :ochne:
SO teuer war der Schulranzen von der Großen damals nicht :umfall:.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Charlotte hat jetzt einen DerDieDas-Ranzen bekommen - einfach, weil es der einzige war, der ihr überhaupt gepasst hat! :cool: Als ich den Preis gehört habe, bin ich auch fast hintenüber gekippt, dabei haben wir noch 20% Nachlass bekommen, weil's eine Sonderaktion war. Naja, dafür haben wir jetzt mal den lokalen Einzelhandel unterstützt und können jederzeit kommen, wenn wirklich mal was kaputt gehen sollte...

LG, Bella :blume:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

soooooo...wir gehen nach dem urteil von stiftung warentest und nehmen keinen ergobag :heul:
aber er wäre für anton wohl auch ungeeignet...mein vergesslein mit zwei linken händen. :rolleyes:

er hat sich jetzt diesen ausgesucht...testsieger wohl.
er hätte lieber piraten gehabt...aber wenn wir schon einen scout nehmen, dann auch din-gerecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Echt, sind die Ergobags so schlecht getestet worden???

Wir sind diesmal bei Charlotte ausschließlich nach "passt am besten" gegangen, nicht nach irgendwelchen Bewertungen.

LG, Bella :blume:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Ja, er soll wohl undicht sein. Und das erkennen im Dunklen ist wohl auch nicht so gut.
Aber vor allem denke ich, ist er von der Handhabung nix für Anton. Der braucht was, wo er die Sachen ganz unkompliziert reintut, Deckel zu und fertig. Wenn er da noch ewig den Rucksack zumachen müsste und bei Regen den Überzug drüber...nee, das ist nix. :rolleyes:
Der Scout ist halt so ein "Hartschalen"-Ranzen...den kann ich bei zermatschtem Pausenbrot und ausgelaufener Flasche auch mal in der Wanne abduschen...:hahaha:
 

Nemo

nah am See
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Ich hatte euch doch erzählt, das bei unserem McNeill die Schlaufe abgerissen war. Wir haben ihn reklamiert und die Firma hat ihn kurz vor Ende der Garantiezeit problemlos repariert. Der Laden wo wir ihn gelkauft hatten war pleite gegangen uns so durften wir ihn direkt einschicken. das fand ich mal einen prima Service !

Liebe Grüsse
Sandra
 

frankanton

Puffbohne
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

So, Gespräch in der Schule ergab: Eigentlich brauchen wir keinen Ranzen...:hahaha:
Nu will das Kind aber einen. :rolleyes:
 
Oben