Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

nic

Dauerschnullerer
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Ich hab mal ne Frage zu desen Ergobag- und Physio-Schulränzen.
Haben die eine stabile Form oder ist das eher nachgiebig wie bei z.B. Wanderrucksäcken (verständlich wie ich es meine)? Ich habe hier ein Buskind und befürchte, dass Hefte und Co. zerknautscht ankommen, wenn der Ranzen außen zu leicht nachgibt...
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Die sind eher nachgiebig, aber es gibt ein eigenes Fach für die Hefter - hier ist noch nix zerknickt (also nicht mehr als im normalen Ranzen auch...)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

In diesem Punkt kann ich Lavendula zustimmen, Hefte und Co sind hinreichend geschützt. Mein Buskind hat auch einen ergobag. Was sich im Alltag dennoch als leichter Nachteil herausgestellt hat, ist die mangelnde Standfestigkeit des Ranzen. Eben weil er vom Aufbau mehr wie ein Trekkingrucksack ist, fällt er oft um und muss besser an einer Wand angelehnt werden. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

In diesem Punkt kann ich Lavendula zustimmen, Hefte und Co sind hinreichend geschützt. Mein Buskind hat auch einen ergobag. Was sich im Alltag dennoch als leichter Nachteil herausgestellt hat, ist die mangelnde Standfestigkeit des Ranzen. Eben weil er vom Aufbau mehr wie ein Trekkingrucksack ist, fällt er oft um und muss besser an einer Wand angelehnt werden. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.

Ich glaube, beim ergobag haben sie das mittlerweile geändert, oder?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Wir haben den Ergobag und ich bin immer noch sehr froh darüber den gekauft zu haben.
Hanna war bei der Einschulung auch kein Riese und der sitzte perfekt.

Gutes Beispiel ist, wenn Lasse ihr den Ranzen tragen will.
Wenn er ihn nur normal anzieht hängt er sich automatisch nach vorne und wenn ich beide Schnallen zumach steht er ganz grade.
Für uns steht jetzt schon fest, das er den nächstes Jahr auch bekommt.
 

Annette

Die Nette
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

Meine Große war damals auch sehr klein, zierlich ist sie noch immer. Sie hat den McNeill ergo 912. Wir sind super zufrieden. Noch passt alles rein was rein soll. Schau mal hier, da sind einige Modelle ziemlich reduziert.

Grüße
Annette
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Werden die Tornister auch noch günstiger??? Welche schmalen Modelle könnt ihr empfehlen?

danke für die tollen Tips :herzchen:

der Ergo 912 ist zu breit für sie, sie ist so ein schmales Hemd... aktuell 113 cm und 18 kilo... in einem halben Jahr wird sie wahrscheinlich auch nicht mutieren :)

wegen dem Verknautschen beim Ergobag hatt ich auch nachgedacht... und reichen die dann platzmäßig für die vier Jahre oder brauchen die Kinder später ein größeres Modell?
zu allem Übel hat man jetzt bei der Madam entdeckt dass sie überbeweglich ist und dass ein Wirbelkörper der unteren BWS auch etwas komisch steht, jegliches Zuviel an Belastung ist nicht gut...

der Ergo light Trekking wiegt nur 900 g, das find ich schonmal gut... aber das ist ja nicht alles...

Blümchen, wahnsinn, nu ist der Biber auch schon so weit :umfall:
 
Oben