Wer zahlt bei Pflegefreistellung wenn Kind krank ist?

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben.
Laura ist krank und ich werde ein paar Tage
Pflegetage nehmen. Wer kommt dafür die Tage
auf? ARbeitgeber oder die Krankenversicherung?

Lg
sabine
:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer zahlt bei Pflegefreistellung wenn Kind krank ist?

:winke:

Die Kinderkrankenbescheinigung (in der Regel so ein blauer Schein) hast du bekommen? A7usfüllen und an die Krankenversicherung geben .. Aber nur wenn der Arbeitgeber nichts bezahlt ..
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer zahlt bei Pflegefreistellung wenn Kind krank ist?

:winke:

Die Kinderkrankenbescheinigung (in der Regel so ein blauer Schein) hast du bekommen? Ausfüllen und an die Krankenversicherung geben .. Aber nur wenn der Arbeitgeber nichts bezahlt, es ist nämlich oft so das du vom AG freigestellt werden kannst ohne Entgelt aber auch mit fverkürzter Leistung.. .. Am besten ist du fragst in der Lohnbuchhaltung nach ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wer zahlt bei Pflegefreistellung wenn Kind krank ist?

Bei m ir war es so das ich die KK angerufen habe, sie darüber informiert habe das ich Krankentage nehmen muss.
Es wurde mir ein brief zugeschickt den mein Chef ausfüllen musste.

Dort werden die Anzahl der tage eingegeben und dein gehalt. Dann bekommst du das von der KK überwiesen.

Aber ich meine, es waren nicht 100% Gehalt

Sandra
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer zahlt bei Pflegefreistellung wenn Kind krank ist?

Äh? Man bekommt doch eine Bescheinigung vom Arzt des Kindes :???: wenn dieses krank ist und die Rückseite muss ausgefüllt werden.. Alles andere klären dann AG und KV bei Abgabe der monatlichen Lohn/KVmeldungen ;)
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wer zahlt bei Pflegefreistellung wenn Kind krank ist?

Danke schön :winke::winke:.

Ich habe noch nichts bekommen, gehe aber morgen zum
Arzt.

Baba
sabine
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer zahlt bei Pflegefreistellung wenn Kind krank ist?

Aehm, Sabine, lebst du nicht in Wien? Das wäre ja dann doch evtl anders als hier in Deutschland, insofern wäre ich vorsichtig mit Tipps von hier.

Lieben Gruss
J.
 
Oben