Wer wohnt denn nun in Leverkusen.........

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Wer wohnt denn nun in Leverkusen.........

Schlebusch hat Kindergärten. Gymnasium - ja gute Frage, nächste Frage. Schlebusch zählt schon zu dem größeren Dorf, wenn nicht sogar zum schönsten Dorf, wobei da streiten sich die Geister :hahaha: . Ich denke, eine weiterführende Schule werdet ihr dort finden.

Wenn es sich um Gladbach gehandelt hätte, hätte ich schon eher weiterhelfen können.
 
F

Frau Giraffe

AW: Wer wohnt denn nun in Leverkusen.........

Danke, NTARS und Conny, für die Links.

Die helfen schon was weiter.
Aber vieleicht kann mir trotzdem noch jemand was zu den Gymnasien in Schlebusch sagen.

Sozusagen persönliches Erleben, oder ein paar Gerüchte.
Wir haben ja schon von zwei Leuten dort was gehört, leider total widersprüchlich.

Und die Frage Waldschule oder Kath. Schule steht auch noch, obwohl meine Entscheidung da schon gefallen ist, die Frage, kriege ichs beim Schulamt durch.

Naja, vieleicht weiß noch jemand was, oder kennt einen, der einen kennt???

LG Bine

PS: So`n paar Eckdaten rund um Erlebnis Leverkusen wären auch ganz nett. Bisher kenn ich nur die Straße, wo wir mal wohnen und das Stadion :nix:
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
AW: Wer wohnt denn nun in Leverkusen.........

:winke: Hu,hu..ich wohne auch in Monheim :winke:

@huda

Vielleicht wohnst du ja in meine ecke.Wo wohnst du den?Ich nähe Altstadt,also 3 Minuten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Wer wohnt denn nun in Leverkusen.........

Rein theoretisch braucht man sich nur in die Bahn zu setzen und fährt schön bis zum Neumarkt und dann ist man auch schon mitten in der Kölner Innenstadt. Ab Schlebusch fährt eine Bahn bis nach Köln; je nachdem ist man aber schneller ab Leverkusen City, auch bekannt als Wiesdorf. Dort befindet sich der "Hauptbahnhof" von Leverkusen und dort befindet sich auch der Busbahnhof. Mit dem Auto ist man von Schlebusch überall schnell hin - Wuppertal, Düsseldorf. Kerpen, Aachen und Bonn sind jedoch auch gut zu erreichen.

In Wiesdorf gibt es ein günstiges Kino, zentral gelegen. Ferner gibt es ein günstiges Schwimmbad, das Calevornia (neben dem Stadion). Kultur hat Leverkusen zu Genüge - langweilig wird es dort nicht. Schlebusch hat einmal im Jahr ein großes "Straßenfest". Große Kirmes, und viel ist dort los. Essen gehen kann man in Schlebusch sehr gut. Einkaufen kann man in Schlebusch ebenfalls sehr gut. Wenn es dann um Bekleidung geht, kann man nach Wiesdorf fahren und dort ist es nicht allzu überlaufen. Einkaufsmöglichkeiten hat man in Köln auch noch zu Genüge.

Schlebusch ist etwas grüner gelegen; Japanischer Garten ist in der Nähe vom Bayerwerk.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG,

Claudia
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wer wohnt denn nun in Leverkusen.........

Hallo Bine,

ich wohne in einem anderen Stadtteil, kenn Schlebusch nur ein wenig, weil Onkel mit Family da wohnt. Einen guten Kinderarzt könnt ich euch empfehlen.

Ich selbst war am Landrat-Lucas-Gymnasium in Opladen, deswegen kann ich dir zu den Gymnasien in Schlebusch nicht viel sagen. Evtl. meine Mama, die ist Lehererin am LLS (seit Mai im Ruhestand).

In welche Richtung gehen denn eure Interessen bei Freizeitaktivitäten?

Lieben Gruß
Hettwich
 
F

Frau Giraffe

AW: Wer wohnt denn nun in Leverkusen.........

Hallo Kim,

es wäre toll, wenn Du Deine Mutti mal nach dem Freiherr von Stein Gymnasium und einem Lise "Irgendwas" Gymnasium fragen könntest.

Lt Internetseite kämen die Beiden wohl wegen der Spezialisierungen für uns in Frage.

Wie sieht es dort konkret aus. Von Stein ist wohl ein Humanistisches.
Die Mädels sind beide willig, und ackern wirklich.

LG Bine
 
Oben