Wer wettet mit mir?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer wettet mit mir?

Halber Kasten, hat zumindest meine Schwester beim gleichen Problem gekriegt. Und jetzt geh ich lesen, was stimmt :cool:

Schade für deine Schwester :hahaha:


Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Flasche Cola kaufen, die eine ganze Woche offen stehen lassen und sagen, es war keine Kohlensäure drin :hahaha:

Ob die das merken? :)

Auf jeden Fall wird die Flasche wohl im Lebensmittellabor überprüft. Ich weiß nicht, ob sie merken, ob eine Flasche nur abgestanden ist oder schon von vorne herein so war. Aber denken kann ich es mir nicht. Schließlich stand "meine" Flasche nun auch schon eine gute Woche hier zum Abholen bereit (und demnach offen) herum. Was die da noch prüfen können? :verdutz:

Aber bei "sowas" schummeln könnte ich nicht. Ich kann nicht gut schwindeln am Telefon würde ich stammeln, beim Live-Gespräch mich in Widersprüche verstricken und die Email wäre wahrscheinlich schamesrot gefärbt. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wer wettet mit mir?

Mein Nachbar ist Cola-Außendienstler und der hat mir mal erklärt, dass die PET-Flaschen schneller porös werden und eh nach einer gewissen "Lebensdauer" ausgetauscht werden. Und durch den hohen Druck, mit dem die Verschlüsse draufgemacht werden, kann es passieren, dass bei einer älteren Flasche sowas wie Haarrisse (den genauen Ausdruck habe ich vergessen) vorkommen können. Durch die entweicht dann leicht Kohlensäure und die Cola wird aubgestanden. Das sollte zwar die Qualitätsprüfung merken, aber manchmal ist das halt minimal und wird nicht entdeckt. Bei soundsoviel tausenden Flaschen pro Tag kommt das wohl vor.

Ich behalte das aber mal im Kopf und frag den nächste Woche nach der Laboruntersuchung!

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer wettet mit mir?

Hm :???: das Problem hatte ich schon öfter in letzter Zeit, so dass ich eine Zeitlang gar keine Cola mehr gekauft habe.

Schmeckte irgendwie abgestanden - wie Cola light :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer wettet mit mir?

Schmeckte irgendwie abgestanden - wie Cola light :jaja:

Erwähnte ich irgendwo, dass ich NUR das "abgestandene Zeugs" - also Cola light trinke? :hahaha:

Der Mensch erklärte mir auch, dass es verschiedene Ursachen haben kann. Teilweise sind auch die Märkte schuld, wenn sie ihre Kästen draußen lagern und die obersten Kisten tagelang der Sonne ausgesetzt sind, z.B.

Deshalb wollen sie auch immer gerne wissen, wo man gekauft hat, weil die dort dann auch die Lagerung prüfen.

Ich finde das echten Service am Kunden. Da könnten sich so einige andere eine Scheibe abschneiden.

Das mit der Laboruntersuchung würde mich auch interessieren, Maike. Ich finde sowas ja äußerst spannend. Sendung mit der Maus lässt grüßen :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer wettet mit mir?

Ich hab übrigens heuer Brokkoli zu Aldi geschickt, der wurde dann auch im Labor untersucht und ich bekam eine Kopie des Laborberichtes :prima:
 
Oben