Wer weiß was über das Beschäftigungsverbot für die Arbeit

M

Mama

GEHE ERSTMAL HIN

Wenn es nicht geht ,Belastung oder Mobbing...dann fahre wieder zum Doc und lasse Dir ein VOLLES Beschäftigungsverbot ausstellen

Kopf hoch....
rede einfach mal mit Deiner Chefin

Lg
Yvonne
 
M

MagicMoments

Hallöchen!

Bei mir war es das gleiche - ich hatte erst ein Beschäftigungsverbot, das teilweise galt. Danach durfte ich weniger arbeiten (allerdings auch Lohnabzug)!

Danach gabs ein volles Arbeitsverbot - so ähnlich war es dann geschrieben:

Aufgrund anhaltender, psychischer Belastungen im Arbeitsbereich von ......
spreche ich hiermit ein volles Beschäftigungsverbot für meine Patientin aus.

Danach erfolgten noch Erklärungen, dass der Weg in die Arbeit zu lang sei und und und und....

Also wenn du psychisch und damit physisch dann nimmer kannst - dann kann deine chefin machen was sie will.

Der Arzt muss dir nur ein wenig entgegenkommen...

Liebe Grüße und alles Gute
Sandy
 
A

abraxi

hallöchen zusammen,

also, bis jetzt gibt es noch nichts neues von der kriegsfront.
aber ich habe beschlossen, wenn sie sich meldet, das ich mir dann ein volles verbot ausschreiben lassen werde.
allein die strecke dahin ist schon sehr schwierig und ich passe kaum noch in mein auto. wenn ich den sitz weiter nach hinten stelle, komme ich mit den füßen nicht mehr an die kupplung ran. allerdings würde mein bauch dann nicht mehr gegen das lenkrad liegen.
ich warteeinfach mal ab was sie macht. irgendwann muß sie sich ja melden. allerdings habe ich die befürchtung das sie mir meinen lohn nicht zahlen wird.
ich glaube das wird noch ne menge ärger geben.

ich halte euch auf dem laufenden.
 
M

Mama

Sollte sie Dir den LOHN verweigern,
kannst Du Arbeitsrechliche Schritte einleiten
und sie zieht den Kürzeren

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Tamara

Prinzessin
abraxi hat gesagt.:
allerdings habe ich die befürchtung das sie mir meinen lohn nicht zahlen wird.
ich glaube das wird noch ne menge ärger geben.
Das gleiche Problem hatte ich ja auch und musste klagen. Ich kann Dir nur empfehlen Dir schon jetzt einen guten Anwalt im Bereich Arbeitsrecht zu suchen und Dich zu erkundigen wie Ihr vorgeht. Ich brauchte z.B. einen zweiten FA der mir ebenfalls ein Beschäftigungsverbot gibt, das kann der Arbeitgeber verlangen. Und da ein Termin usw. ja auch immer Zeit braucht, würde ich sowas evtl. schon mal erledigen. Mein Firma hat mir letzes Jahr im September kein Gehalt mehr gezahlt und im April diesen Jahres war die Gerichtsverhandlung, bei der ich mein Recht bekam. Das ganze kann sich leider in die länge ziehen und von daher würde ich nicht warten, sondern schon mal anfangen zu handeln. Ich wünsche Dir, das Dir das ganze Theater erspart bleibt.
Lieben Gruß
Tami70
 
M

Mama

Oft reicht es aber schon wenn der CHEF einen Bescheinigung hat wo das VOLLE Beschäftigungsverbot steht !
Und der Doc dazuschreibt bei gesetzlicher bestehenden Lohnweiterzahlung ...da war bei meiner Freundin auch so ...

Yvonne
 

Tamara

Prinzessin
@ Mama: Es kommt auch draif an, wie der Chef so drauf ist. Meiner WUSSTE das ich im Recht bin. Den haben die ANwalts- und Gerichtskosten aber nicht gejuckt, aber mich und das wusste er, so "pricken" sie einem halt einen. Und vor dem Arbeitsgericht ist es so, das jede Partei seine Gerichtskosten selber zahlt, egal wer gewinnt. Vor jedem anderen Gericht, zahlt derjenige alles der verliert...
 
M

Mama

ICH KENNE DAS SPIEL AUCH ZU GENUGE:..2 Freundinnen sind den Weg gegangen und ich auch fast ...

Oft reicht schon eine Drohung von Arbeitrechtlichen Schritten !

Yvonne
 
Oben