£"Wer war's?" von Ravensburger

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Brini, 2. April 2008.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    dieses Spiel möchte ich euch empfehlen, es steht zwar ab 6 Jahren, kann aber (mit Unterstützung eines Erwachsenen) auch schon früher gespielt werden.

    Melissa hat es auf Weihnachten bekommen und es ist seither eines der liebsten Spiele aus ihrer Sammlung.

    Zum nachlesen hier

    Wer einen Zettel und Stift bereit hält, kann sich die Hinweise der Tiere (was sie fressen möchten bspw. ) aufschreiben. Ansonsten läuft die Zeit davon..Deswegen schreibe ich, mit einem Erwachsenen spielen. Wer ein gutes Gedächtnis hat der kann es auch ohne Merkzettel spielen.

    Ganz toll daran finde ich, dass man als Team spielt und es so nur Gewinner gibt. Oder es hat das ganze Team verloren. Ganz toll für Kinder die noch nicht verlieren können ;)

    Grüssle Sabrina
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: £"Wer war's?" von Ravensburger

    Hört sich gut an, aber ganz schön teuer :)
     
  3. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: £"Wer war's?" von Ravensburger

    das hab ich auch gedacht :winke:
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: £"Wer war's?" von Ravensburger


    Stimmt wohl...sie hat es ja auch von meiner Schwester bekommen. Und die schaut bei ihrem liebsten Lieblingspatenkind nicht auf den Preis ;)

    Vielleicht kann man es ja gemeinsam schenken, also Paten und Grosseltern zusammen, oder so...

    Grüssle Sabrina
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: £"Wer war's?" von Ravensburger

    Ich hab`s mittlerweile bestellt und warte noch auf eine Gelegenheit, wann ich es ihm schenke :)
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: £"Wer war's?" von Ravensburger

    So - ich hab`s gestern rausgekramt und wir haben es bestimmt schon 6, 7 mal gespielt.

    Gefällt mir richtig gut und Tim kann sich die Tipps viel besser merken als ich :oops:

    Ich finde es wirklich empfehlenswert :prima:
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: £"Wer war's?" von Ravensburger

    Hey Super! Freut mich dass es euch auch so gefällt :bravo:

    Stimmt, Melissa weiss die Tips auch immer besser als ich..aber ich bin ja sowieso eine Niete darin, deswegen mag ich mit ihr auch nie Memory spielen :engerl:

    :winke: Sabrina
     
  8. AW: £"Wer war's?" von Ravensburger

    Ich liebe solche Tipps vielen Dank, steht auf der Wunschliste! Wie viele spieler muss man mindestens sein?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...