Wer war schon mal in Makadi Bay?

Pluto

Schokoladine
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

vergesst nicht das Visum an der Bank VOR dem Zoll zu nehmen und nicht bei eurem Reiseverantstalter ihr könnt pro Person bis zu 50% sparen.

Ausserdem seid ihr mit oototo total auf der guten Seite. Öhm und El Gouna ist Aegypten. *künstlich* gibts nicht, dass fängt schon an, wenn man die Häuser sieht welche noch nicht fertiggestellt werden usw..

Also glaub mir so "nur" künstlich ist El Gouna überhaupt nicht. Das Braune Wasser gibt es, du wirst zum Zähneputzen mineralwasser nehmen müssen. Der Druck vom Wasser kann auch mal so u. so sein. Aegypten fliesst im Blut der meisten Angestellten und Bewohner un ob ein Stück aufgeschüttet oder nicht Aegypten ist immernoch präsent. El Gouna Town hat viel Scharm.

Doch eines kann ich dir sagen in den Restaurants vom Sheraton da isst man seeehhhr gut. Es gibt einen Schweizer Koch im Sheraton Miramar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Nadja, hör bitte auf zu schwärmen sonst geh ich gleich noch packen!
Fühl mich grad sehr urlaubsreif nach dem kindergeburtstag heute nachmittag.

@ viola
lass mich die frau mal bisserl kennenlernen, bevor ich sie bitte, prozente für eine
internetfreundin rauszurücken, wenn es gut läuft bucht sie den nächsten urlaub für
acht leute zum freundschaftspreis.... ;-)

@lucie hab leider noch keiine neoprenbänder gefunden, meld mich aber nochmal..
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

*lach* mein Mann ist auch gerade am schwärmen.
Uns hat es einfach gut gefallen.
Das einte oder andere war nun einmal etwas fremd aber nichts was den Urlaub hätte versauen können. El Gouna *hach*

Wir werden 100%ig wieder einmal in dieses Hotel gehen.


lg
nadja


*schwärm* ;-)
Nadja gerade 3Tage zu Hause und würde am liebsten Abreisen :-D
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

na so ein bisschen was Fremdes muß ja sein.... sonst kann man ja daheim bleiben ;)
Wasser aus der Leitung hätt ich nie genommen, ich bin von meinen Rucksackzeiten noch ziemlich geprägt.
Ich hab sogar schon überlegt, ob ich noch das übriggebliebene Micropur mitnehmen soll, aber dann dachte ich dass wir schließlich nicht in irgendeine Kaschemme gehen:hahaha:
gibts da dann Wasser in Flaschen ohne Sprudel? ich kann doch Babyfläschchen nicht mit Sprudel anschütteln:umfall:.
Wir wollen uns auch sicherlich El gouna anschauen, aber essen werden wir nur im Hotel. Das ist mir einfach zu heikel mit den Kids, ich war letztes Jahr erst mit der Kleinen im Krankenhaus während des Urlaubs...
wir haben deshalb auch AI gebucht, ausserdem wird die Küche ja wirklich hochgelobt,was in den wenigsten ägyptischen Hotels der Fall ist...

ich selbst bin robust, ausser in Tunesien war ich noch nie im Urlaub krank, ich trink immer Schnaps auf nüchternen Magen :hahaha:

was ich Dich noch fragen wollte - wie schaut denn da aus mit Dresscode? Ich mein, ich bin eh niemand, der sehr freizügig rumläuft, erst recht nicht in einem moslemischen Land. Das mein ich nicht, eher wie "aufgetakel" man dort zu erscheinen gewünscht wird zum Abendessen...
(wir waren im Oman im Radisson, da sind die abends aufgelaufen als wollten sie in die Oper :umfall:... )...
ich mein wir haben keine Lust Abendgarderobe mitzunehmen, aber unangenehm auffallen mag zumindest ich auch nicht;)

find ich ja super, dass ich Dich fragen kann
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

@ viola
lass mich die frau mal bisserl kennenlernen, bevor ich sie bitte, prozente für eine
internetfreundin rauszurücken, wenn es gut läuft bucht sie den nächsten urlaub für
acht leute zum freundschaftspreis.... ;-)
..

Ach Süße, mir war klar, dass das nicht so einfach geht, so ernst wars nicht gemeint, sonst hätt ich wohl ne PN geschrieben. Aber danke, wenns mal soweit ist, dann sag ich aber auch nicht nein :hahaha:

Lass uns packen gehen, bin auch urlaubsreif und denke nur an gutes Essen grade :hahaha:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Also ihr braucht keine Abendmode in dem Sinn mitnehmen.

Einfach für den Mann lange Hosen und schönes Schuhwerk keine Badelatschen ;-) für den Abend. Frauen natürlich auch ohne Badelatschen und nicht im Bikini ;-) oder diese Umhäng dinger für den Strand. Also alles nicht SO steiff.

Das Buffet ist eher klein aber hat für jeden etwas dabei. Die Rühreier am Morgen sind HAMMER! Colin konnte NIE genug bekommen.

Also Wasser bekommt ihr überall natürlich auch ohne Kohlensäure.

Das Hotel ist auch sehr beliebt von gut betupften Aegypter als Wochenend ausflug :-D .

Geht ruhig auch in die anderen Restaurants. 1001 Nacht war sooo lecker. Mein Mann hat dort seinen Geburtstag gefeiert und der war unglaublich schön.

Wann geht ihr den dorthin?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

vom 6.-15.11. heissa- obwohls ja letztendlich nur sieben Tage sind... ich freu mich total.
bin froh, dass es dort nicht so steif und overdressed ist. Badelatschen und dgl. würd mir sowieso nie einfallen in einem Restaurant zu tragen, ich verstehe die Touris nicht, die in fremden Ländern in der Öffentlichkeit rumrennen, wie sie sich zu hause nicht vor die Haustür trauen würden...
wenn schöner Rock, Bluse, und normale Sandalen reichen ohne dass einer blöd schaut, bin ich happy.
mit dem leckeren Essen hadere ich eh schon... meine Hosen sitzen momentan kurz auf knapp :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer war schon mal in Makadi Bay?

Ich wünsch dir jedenfalls schon mal viel Spass! :jaja: Und schau ja nicht auf deine Linie in der Zeit, hey abnehmen, wenn dann, das kannst du auch daheim! Im Urlaub wird geschlemmt :jaja: Iß für mich mit :hahaha:

Sag, tust du mir einen Gefallen? :bitte: Würdest du mal rüber an den Makadi Bay Strand schleichen und gucken, wie das Aldiana aussieht mittlerweile? Würd mich mal interessieren, wie weit die sind.. soll im März eröffnen und wir hadern ob wir im September hin wollen.....:???:

Irgendwie hab ich ja nun den eindruch das El Gouna besser ist als Makadi Bay...oder mein ich nur? :???:
 
Oben