Wer von Euch spielt Schlagzeug?

jo

ne ganz Liebe
AW: Wer von Euch spielt Schlagzeug?

Hallo, bin Isah`s Mann und habe einige Jahre gespielt, auch in Bands. Also, Unterricht würde ich dir am Anfang auf jeden Fall empfehlen, zumindest bis du rudimentäre Kenntnisse hast, danach gehts eigentlich auch alleine ganz gut. Aber so ganz alleine drummen macht eigentlich auf Dauer nich richtig Spass. Ne Band bringt da schon mehr Motivation.

Zum elektrischen Schlagzeug kann ich dir sagen, dass es da wirklich gute Möglichkeiten gibt, aber wie so oft is dat echt teuer. Zu empfehlen wären da Roland, Alesis und u.U. noch Yamaha. Aber genaue Modelldaten, kann ich dir nicht geben, da meine Zeit schon länger zurückliegt. Ich hatte damals Pearldrums, Sabian-Cymbals und zwei Pads von Roland mit dem Alesis-Drummodul dran. Die beiden Pads und das Drummodel kosteten damals (ca. 10 Jahre her) ca 1000.- DM. Für ein komplettes E-Drum musst du schätze so um 1500.- Euro (Minimum) ausgeben, wenns sich nach Schlagzeug anhören soll und das Spielgefühl ähnlich dem eines normalen Schlagzeuges sein soll.

Grüßle Göga von Isah
 

christine

Weltreisende
AW: Wer von Euch spielt Schlagzeug?

Hallo Isah`s Mann !

Das bringt mir ja echt was jetzt. Ich mach schon Percussion in einer Band, wobei ich jetzt die letzten Jahre nicht gespielt habe wegen Zeitmangel und Gelenkproblemen. Aber jetzt will ich wieder anfangen. Entweder ich mach weiter und baue das noch aus oder ich mach mal was anderes, sprich ich hab total Lust auf Schlagzeug. Hier zu Hause kann ich kein richtiges haben, da kommt nur E Schlagzeug in Frage, ein Freund, der auch bei uns Schlagzeuger ist, will mir sogar seins leihen. Weiß aber nicht von welcher Firma, ist auch schon ein paar Jahre alt.

Ich frag mich halt, ob man falsche Sachen lernt, wenn man auf keinem richtigen Set spielt, ist doch ein Unterschied vom Schlagen, ob ich auf ein Becken haue oder auf ein Plastikteil. Aber da muß ich mich einfach mal schlau machen!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

@ Bluebird: Danke auch an Dich! Eine Bekannte hat mir vorhin erzählt, sie hat auf dem Schreibtisch und mit ner Glasflasche angefangen (als Becken sozusagen...).....also das scheidet für mich definitiv aus ;-)

Christine
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Wer von Euch spielt Schlagzeug?

Wegen dem Spielgefühl,fällt mir gerade ein, dass es zumindest zu meiner Zeit Pads der Firma Simmons gab. Die waren mit richtige Fell bespannt, hatten keinen Klangkörper. Hab die mal angetestet und war total begeistert davon. Täuschend echtes Spielgefühl. Google doch einfach mal rum nach Simmons Drumpads, da wird sich sicherlich was finden.
 

christine

Weltreisende
AW: Wer von Euch spielt Schlagzeug?

Vielen Dank. Hab bei Thoman auch schon mal welche gesehen, die so aussahen, die Auktion werde ich mal beobachten, für wieviel die weggehen!

Christine
 
Oben