Wer von euch kennt Counter Strike?

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

mein mann spielt es auch :ochne: ,ich halte da nichts von :bruddel: aber er ist ja alt genug und verbieten kann ich es ihn ja nicht.:hahaha:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Carrrie, klar spielen noch ne Menge anderer Faktoren bei sowas eine Rolle, aber ich denke doch schon dass solche Spiele sehr beeinflussen können.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Hallo :winke:

Mein Mann ist auch ein Counter Strike Spieler. Er ist nun schon seit über 3 Jahren in einem sogenannten Clan.
Meist "treffen" sie sich einmal in der Woche online, um zu "trainieren", d. h. Taktiken und Strategien zu entwickeln.

Sie nehmen auch an Wars bzw. Liga-Spielen teil und haben sogar schon mal einen Liga-Pokal gewonnen (jaa, sowas gibt es da).

Ist also nicht nur stures abballern, auch wenn das Spiel an sich nichts für mich ist.

Zudem Thema beeinflussen muss ich sagen, dass für mich nichts jemanden so beeinflussen kann, dass er hinterher Amok läuft.
Früher sprach man den Horrorfilmen eine Beeinflussung zu, heute sind es die Ballerspiele.
Meiner Meinung nach, haben die jenigen, bei denen sowas der letzte Auslöser ist schon vorher ganz stark einen Knacks weg.

LG
Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carrrie

AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

steffiemama hat gesagt.:
Carrrie, klar spielen noch ne Menge anderer Faktoren bei sowas eine Rolle, aber ich denke doch schon dass solche Spiele sehr beeinflussen können.


Ich seh das irgendwie anders rum. Wenn ich solche psychische Probleme habe dann wird es immer einen Auslöser geben. Dann bringt es aber gar nix das Spiel zu verteufeln. Menschen die in einem intakten Umfeld leben, über ihre Probleme reden können müssen sich keine Scheinwelt aufbauen, sich in nix reinsteigern. Sie können damit normal umgehen, wie auch mit Aktionfilmen, Horrorfilmen etc.
Wie gesagt, ich spiel`s auch nicht, mein Männe ab und zu, ich kenn aber 2 Clans hier , das sind ganz normale junge Leute, die stehen im Leben .
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Für Kinder ist es definitiv nix, Erwachsene sollten entsprechend damit umgehen können. Verhindern kann man nicht, dass jemand das spielt, der eh schon mit seinem Leben Probleme hat.

Ich habe das auch mal gespielt.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Nochmal zum Thema Gewalt in Computerspielen.

Ich habe mich damit (u.a. wegen meiner Arbeit und ehemaliger Produzentin einer Computerspielesendung) intensiv auseinander gesetzt.
Und es ist so, wie Carrie sagt: Computerspiele sind nicht alleine dafür verantwortlich zu machen, wenn jemand Amok läuft.

Und es ist immer einfach über etwas zu schimpfen, wenn man es noch nicht einmal gespielt hat!

Ich habe früher Counter Strike gespielt - weil es das interne Firmennetzwerk hergab und wir da Abteilungsweise nach Feierabend gespielt haben. Und deswegen weiss ich auch, dass es in dem Spiel eher um Taktik, Strategie und Teamabsprachen geht. Klar, gibt es immer welche, die da irgendwelche Aggressionen abbauen und rumballern, bis zum geht nicht mehr. Solange das nur virtuell ist, ist dagegen auch nichts einzuwenden. (Übrigens: Es gibt weitaus "schlimmere" Spiele als Counter Strike und ganz realistische Kriegsspiele - der Markt für sowas ist riesengross!)

Schwierig wird es da, wenn Kinder alleine und unbegleitet vor dem Bildschirm sitzen und "Ballern" als etwas harmloses und spielerisches empfinden.

Deswegen ist es wichtig, die Kinder aufzuklären, ihnen so etwas vielleicht sogar erklärend zu zeigen, sie aber nicht damit alleine lassen und vor allem schon gar nicht als "Teufelszeug" abtun - das gibt dem ganzen nämlich dann den Reiz des Verbotenen.

Letztlich gibt es Gewalt ja nicht nur in Computerspielen, sondern auch im Kino und Fernsehen. Das wird es immer geben. Inwieweit das auf das Verhalten eines Kindes Auswirkungen haben kann, liegt immer auch am Erziehungsstil der Eltern.

LG
Silke
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Ich kenne das Spiel nur zu gut, da mein Ex früher süchtig danach war (oder immer noch ist - keine Ahnung). Er hat zwar immer Kopfhörer getragen, aber ich habe trotzdem alles gehört und es war eigentlich Geballer nonstop. Ich halte von dem Spiel nix. Es geht darum, die gegnerische Mannschaft abzuballern, bevor man selber getötet wird. Je mehr Leute man abschießt, desto mehr Geld bekommt man und kann sich immer bessere Waffen kaufen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Das Spiel direkt hab ich noch nicht gespielt.
Aber ich war in meinen jüngeren Jahren in einem Clan :jaja:
Einmal im Monat wurde der Rechner eingepackt und sich getroffen zum Spielen.
Wir hatten Flieger und keine Personen.
Aber vom Prinzip her nicht anders, es het darum den anderen Abzuschießen.

Ich habe dortunter 100 mal einen gehabt der etwas ausgetickt ist, aber der hat sich an seinen eigenen Rechner ausgelassen. Den haben wir das erste und letztemal zu ner Lanparty eingeladen.
Alles andere waren ganz "normale" Leute, Familienväter, sogar ne Mama war dabei.
Keiner von denen hat mit Waffen zu tun gehabt oder war gar irgendwie Kriminell oder sonstwas.

Um so Amockläufe zu machen gehört einiges mehr zu als zu Spielen.
Was ich sehr wichtig finde, das richtige Spiel für´s richtige Alter :achtung:
Wobei leider viele Eltern null Interesse haben und die Kids einfach lassen DAS ist ein Problem, nicht das Spiel an sich.

Obwohl ich Spiele mit Menschlichen Figuren die sich beschießen auch nicht mag.



LG Katja
 
Oben