Wer von euch ist im Fitness Studio?

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

Das is ja das Gute an Mrs Sporty. Du brauchst nur ne halbe Stunde.

Und Crosstrainer hab ich hier auch. Aber das is was anderes :jaja:
 

Annette

Die Nette
AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

Sorry wenn ich es mal so einwerf: Auch wenn es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, aber "eine halbe Stunde" soll effektiv sein? Macht ihr dann einfach nur so kurz die Geräte durch und fertig?
Bei uns heißt es, mind. 10 Min. auf nem Cardiogerät aufwärmen, und auf dem Crosstrainer bin ich meistens 20 - 30 Minuten. Nach 30 Min. setzt erst die effektive Fettverbrennung ein. Dann wird auch ständig der Puls kontrolliert, über meine ID-Nummer im Computer gespeichert und entsprechend ausgewertet. Der Puls sollte eine gewisse Höhe nicht überschreiten, bei zu schnellem Training kann das aber passieren.
So ein Zirkel mit 10 Geräten, jeweils eine Minute, machen wir auch ab und zu. Allerdings trainier ich lieber an den "richtigen" Geräten. Da ist nix mit schnell-schnell, eine Bewegung sollte nicht schneller als 1 Sekunde sein (und wenn man 64 kg mit den Beinen stemmt dann ist ne Sekunde lang), das Gewicht wird kontrolliert und entsprechend erhöht bei Trainingserfolgen, die Wiederholungen der Übungen werden auch jedes mal mehr. Das dienst halt wirklich zur Stärkung der Muskulatur und überhaupt Muskelaufbau.
Wenn ich geh dann sind 2 Stunden im Nu vorbei. Es ist viel Zeit die da drauf geht. Aber ich mach es gerne und merke auch, dass es mir körperlich gut geht. Außerdem wird einfach auch die körperliche Gesundheit in dem Studio mit überwacht.

Grüße
Annette
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

Hm Annette, ich kann mir schon vorstellen, dass du recht hast :???:

In diese Richtung hab ich auch schon gedacht, aber es wäre einfach zu verlockend :)

Nachdem ich die letzten beiden Tage viel (und hart) im Garten gearbeitet habe, habe ich mich gegen das Fitnessstudio entschieden :)
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

Nachdem ich die letzten beiden Tage viel (und hart) im Garten gearbeitet habe, habe ich mich gegen das Fitnessstudio entschieden :)

Für die reine Fettverbrennung viell. nicht schlecht, aber möglicherweise nicht gut für den Rücken & Co., oder? Ich frag nur, weil ich gestern auch im Garten gewühlt habe, mehr so Unkraut jäten etc. Und heute tun mir so dermaßen die Knie weh :umfall:. Ich bin letztens bei uns die Stufen zum Stadtplatz raufgelaufen und war oben ankommend total erledigt. Das finde ich schon sehr deprimierend.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

Ich geh auch regelmäßig. Zurzeit 2 mal die Woche plus 1 Mal die Woche noch Vereinssport. Ich will jetzt aber steigern und noch mindestens einmal die Woche ins Studio gehen damit ich die Ausdauer wieder verbessere.

Zweimal die Woche geh ich zu Kursen, jeweils eine Stunde lang und sehr effektiv finde ich :zwinker:. Manchmal hänge ich danach noch ne halbe bis Dreiviertelstunde aufm Crosstrainer ran. Das kommt aber immer darauf an wieviel Zeit ich habe und wie es mir nach dem Kurs geht ;-).

Früher hab ich auch regelmäßig Gerätetraining gemacht, dazu hatte ich aber nach ner Weile keine Lust mehr :oops: und ich hab mich auf die Kurse beschränkt. Aber ich werde es jetzt wieder aufnehmen :jaja:.

Fazit: für mich lohnt es sich wirklich, ich liebe die Kurse und hab da so supernette Bekanntschaften gemacht, dass ich mich auch jedes Mal drauf freue. So macht das Training natürlich doppelt viel Spaß.

LG, Kathy
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

Und ich bin immernoch mittendrin und die Pfunde oder besser noch das Fett und die Umfänge purzeln :achwiegu:
Ich bin so glücklich in MEINEM Studio :jaja:
 
Oben