Wer von euch hat schon mal mit Ceramofix gearbeitet?

M

MagicMoments

Lapislazuli hat gesagt.:
Könnte es vielleicht eher etwas mit der Gefahr zu tun haben, dass kleinere Kinder viel mehr potentielle Ess-Versucher sind? :???:

L.

Bis zu 5 Jahren?? So lang?

Ich mein, Justy steckt ja noch vieles in den Mund - ich hoffe mal, dass er es mit 5 nicht mehr macht ;-)

Ich denke, dass in dem Pulver einfach Partikel sind, die sich in den Nasenhärchen festsetzen können und die Atemwege reizen.

Lieben Gruß
Sandy
 

Lapislazuli

Steinchen
Ich hab doch keine Ahnung. War nur ein Rumrätseln, weil ich mir wegen der Dämpfe nicht wirklich ne Altersgrenze vorstellen kann...

Seitdem ich allerdings mein Patenkind mit 7.5 Jahren am Strand noch beim Sand essen erwischt habe, ist mein Vertrauen in Kids bezüglich oralen Testereien leicht erschüttert :nix:

L.
 
M

MagicMoments

Lapislazuli hat gesagt.:
Ich hab doch keine Ahnung. War nur ein Rumrätseln, weil ich mir wegen der Dämpfe nicht wirklich ne Altersgrenze vorstellen kann...

Seitdem ich allerdings mein Patenkind mit 7.5 Jahren am Strand noch beim Sand essen erwischt habe, ist mein Vertrauen in Kids bezüglich oralen Testereien leicht erschüttert :nix:

L.

Steinchen,

mach mich nicht schwach :umfall:

Sandy, Mama eines "Allesfressers" (inkl. Ameisen)
 

Lapislazuli

Steinchen
Och, Sandy, nur die Hoffnung nicht aufgeben. Die meisten Kids hören irgendwann schon auf damit.





Es sei denn, sie finden es einfach sehr lecker (wie mir das Madamchen, nach wiederholtem Erwischen bei meiner leicht entsetzten Nachfrage äusserst nachdrücklich weisgemacht hat).


:bissig: L.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Also, ich dachte, es könnte auch damit zusammen hängen, dass man die Masse nicht auf die Haut bekommen soll und sie warm/heiß wird beim Austrocknen.

Vielleicht gehen die davon aus, dass kleinere Kinder daran rumfummeln?

Hm - naja: angerührt habe ich das Pulver jetzt nicht in der Nähe von Tim und den Rest haben wir zusammen gemacht.

Übrigens: Haustiere dürfen auch nicht in der Nähe sein :???:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Das ist so Gipszeug und man kann Gipsbilder damit gießen und danach anmalen.

Macht Tim super viel Spaß.

Thomas besorgt mir jetzt stinknormalen Gips.

:winke:
 
M

MagicMoments

Sonja hat gesagt.:
Das ist so Gipszeug und man kann Gipsbilder damit gießen und danach anmalen.

Macht Tim super viel Spaß.

Thomas besorgt mir jetzt stinknormalen Gips.

:winke:

Genau!

Das geht auch klasse. Bastelgips ist auch nicht so teuer.

Da fällt mir ein gewisses Marmorieren wieder ein ...
 
Oben