wer überlistet wen? (sorry, lang geworden)

G

gretel

Natalia hat gesagt.:
Und holt ihr sie zu euch ins Bett, wenn sie nachts wach werden, oder setzt ihr euch tatsächlich stundenlang zu ihnen ins Kinderzimmer?

LG Natascha

unterschiedlich. also zuerst mal setz ich mich nie stundenlang in sein zimmer. ;-)
wenn er wach wird, frage ich, ob er einen schlechten traum hatte. das alles i.o. ist und sein traumfänger doch aufpasst. ;-) und ob ich die tür ein stück auflassen soll.
oder aber er sitzt gleich da und streckt die arme aus "dein bett!". dann nehm ich ihn auch mit. dort will er noch mal ein schluck wasser und fällt sofort wieder um. (meistens. wenn ich noch lese -was ich eigentlich immer tue- guckt er manchmal etwas zu. und dann gibt es auch phasen, wo ich den eindruck habe, er hat grad einen schub erschlafen, weil er alles mögliche erzählt.)

ich seh das nicht so eng. (noch kann ich das, er MUSS ja morgens noch nicht früh raus.) wenn er rüber will, nehm ich ihn mit. meine hebi sagte immer: lieber mitnehmen, sonst holen die sich das später und kommen selbst, wenn sie erst groß und sperrig sind. :verdutz:
 
S

sheena

gretel hat gesagt.:
lieber mitnehmen, sonst holen die sich das später und kommen selbst, wenn sie erst groß und sperrig sind. :verdutz:
:???: Hm, aber das umgekehrte Verhalten "Ich bin es so gewohnt, also schlafe ich bis zur Pubertät in Mamas Bett!" gibt es doch auch... 8O

Meine Hebamme hat übrigens, als wir uns über den Schlafort unterhielten zu meinem Mann und mir gesagt:"Wieso? Sie beide schlafen doch auch nicht allein!" ;-) Da ist etwas Wahres dran, oder?

Sheena
 
G

gretel

jo. denke ich auch.

zu dem gewöhnungseffekt: ich glaube ganz stark, dass mein sohn selbst merkt, dass er zu wenig platz bekommt und immer in der ritze liegen muss. ;-)
 
S

sheena

gretel hat gesagt.:
jzu dem gewöhnungseffekt: ich glaube ganz stark, dass mein sohn selbst merkt, dass er zu wenig platz bekommt und immer in der ritze liegen muss. ;-)
:-? Unser Bett ist groß genug und eine Ritze haben wir auch nicht...

Sheena
 
G

gretel

von der größe her unseres auch. aber man soll die rechnung ja nicht ohne den wirt machen.... ;-) ich bin da selbstsüchtig. man kann ja auch ein bisschen schieben. :bissig: (jetzt mach ich das aber noch nicht. aber wenns mich mal stören würde, halte ich mir diese option offen.)
 

nici

keiner Titel
Sheena,

ich glaub das mit der Gewohnheit kann man nicht so über einen Kamm scheren. Luca z.B. darf in meinem Bett schlafen, wann er möchte, oder auch in meinem Arm einschlafen, etc.
Entweder es gefällt ihm nicht - was ich nicht glaube. Oder aber es ist eben nur manchmal wichtig und nötig für ihn. Denn er schläft ganz und gar nicht immer in meinem Bett und schon lange nimmer in meinem Arm ein ... (das glaub ich ist in der Zwischenzeit zu unbequem geworden, weil das Kind zu lang ... :winke: zu gretel)

Grüßle
Nici
 
Oben