Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Die Sache mit den Nosoden find ich eine Überlegung wert.

Schade, daß der Zug bei uns schon abgefahren ist :(
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Ich kann Dich ja zum Essen Einladen :cool: :wuerg:

mhmmm....naja, wenn dein Bäumchen so schnell Früchte trägt...fg....aber die Plazenta vergrab mal lieber...;)

Sorte des Bäumchen würde ich auch für Apfel oder Sauerkirsche plädieren....:winke:....die Früchte kann man auch gut konservieren...

Kirschen würde ich jedes Jahr gern abkaufen....für Kirschkuchen, Marmelade, Rumtopf, Schnapskirschen, Kirschlikör....:heilisch:....mich drehts grad schon beim lesen...aber zum verschenken kommt das immer gut

lg susi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Kirsch + Apfelbäume haben wir genug :jaja:

3 Kirsch und ich weiß nich wieviel Apfelbäume. Aber die Kirschen waren dieses Jahr ALLE Madig :wuerg: ...
Du kannst aber gern zum Pflücken kommen :heilisch:


lg
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Hab gerade danach gegoogelt und festgestellt, das meien Frau damit nicht nach hause kommen braucht...

Das wird nirgends eingepflanzt. Nachher gräbt das Nachbars Katze wieder aus udn trägt das durch die nachbarschaft. Würg...

plazenta.jpg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Hab gerade danach gegoogelt und festgestellt, das meien Frau damit nicht nach hause kommen braucht...

Das wird nirgends eingepflanzt. Nachher gräbt das Nachbars Katze wieder aus udn trägt das durch die nachbarschaft. Würg...

plazenta.jpg

Bäähh :hahaha: Ich kenn aber keine Katze die x Meter gräbt :cool: Und mein Hund ist zu "dumm" dafür glaub ich. lg
 

Annette

Die Nette
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Meike, das mit den Nosoden ist eine ganz harmlose Sache. Du rufst dort an und bestellst ein Gefäß und das ganze schriftliche Zeugs, dann bekommst du ein Bestellformular, ein Rücksendeumschlag und ein Fläschchen mit Alkohol, wo im Deckel so eine Art "Schäufelchen" drin ist. Mit dem sticht die Hebamme ein Stückchen von der Plazenta ab und steckt es in die Flüssigkeit. Und so kannst du das dann einfach verschicken, egal welche Temperaturen oder ob es noch ne Weile bei euch zu Hause rumsteht.
Bei uns hat es ca. eine Woche gedauert bis wir die Globulis hatten.

:winke:
Annette
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Wir haben Timos Plazenta mit nach Hause genommen. Zu Anfang war mein Mann auch kein Freund von dieser Idee. Wir haben sie zuerst im Tiefkühler gelagert (wir haben einfach eine Schublade freigemacht für die Plazenta) und haben dann im April ein grosses Loch im Garten gegraben, die Plazenta reingemacht und ein Apfelbäumchen gesetzt. Die Paten und Grosseltern waren dabei und wir haben dann noch schön grilliert. Ich fand es uu schön und finde es auch etwas schade haben wir das bei den mädchen nicht gemacht. Allerdings waren wir damals halt auch noch nicht Häuschenbesitzer :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Meike, das mit den Nosoden ist eine ganz harmlose Sache. Du rufst dort an und bestellst ein Gefäß und das ganze schriftliche Zeugs, dann bekommst du ein Bestellformular, ein Rücksendeumschlag und ein Fläschchen mit Alkohol, wo im Deckel so eine Art "Schäufelchen" drin ist. Mit dem sticht die Hebamme ein Stückchen von der Plazenta ab und steckt es in die Flüssigkeit. Und so kannst du das dann einfach verschicken, egal welche Temperaturen oder ob es noch ne Weile bei euch zu Hause rumsteht.
Bei uns hat es ca. eine Woche gedauert bis wir die Globulis hatten.

:winke:
Annette

Hast Du im Krankenhaus entbunden??
Ich frag mich gerade, ob die das da machen.......
 
Oben