Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Jano

Engel auf Erden
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Wir hatten sie beide male da, ich hab sie auch bewundert- aber ein Stückchen essen konnte ich nicht:entsetzt: dabei wußte ich, dass es mir hätte helfen können. Einen Garten hatten wir leider nicht, Nosoden kannte ich nicht, also hieß es auch hier leider Restmüll...
Es gibt leute, die konservieren sie als Kunstwerk, getrocknet glaube ich...
 
L

Lillian

AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Es gibt leute, die konservieren sie als Kunstwerk, getrocknet glaube ich...
:hahaha: DAS finde ich echt abgefahren *gg*

Ich hab sie beide Male gar nicht gesehen. :???: Nicht, dass ich das nicht gewollte hätte, abe ich war immer so abgelenkt :zwinker: Beim 1. Mal haben wir sie im GH gelassen, beim 2. Mal lag sie eine Woche in unserem Gefrierschrank, bevor sie in den Müll kam. Bei 25 Grad draußen lässt man sie wohl besser nicht eine Woche in der Tonne liegen :rolleyes:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Hallo,

also wir mussten sie nach Hause nehmen, die im GH sagten sie könnten sie nicht selber entsorgen :???:

Einpflanzen schied mangels Garten aus.

Bei Anna hab ich mir noch viele Gedanken drum gemacht ob Nosoden oder wie auch immer, hab dazu sogar ein Buch gekauft was mit der Plazenta in verschiedenen Völkern alles veranstaltet wird und wie man sie konservieren kann.

Beim Globuli-Hersteller den ich anrief um zu fragen wie ich die Plazenta denn hinschicken sollte, hieß es na einfach in ne Plastiktüte und in nen Briefumschlag - das fand ich etwas zweifelhaft und hab es deswegen gelassen. Es war zwar März, aber ziemlich warm!

Nach einem unentschiedenen Jahr mit Plazenta im Gefrierfach musste ich wegen des Umzugs nach Italien den Kühlschrank leeren. Wie ich in dem Buch gelesen hatte, wollte ich die Plazenta dann trocknen. Das geht anscheinend im Backofen ganz gut, dauert aber einige Zeit. Naja, das roch so intensiv nach Fleisch und Blut, ich hab dann für mich entschieden dass ich das nicht runterbringen werde. Also doch in den Müll damit.

Bei Sonja haben wir sie dann gleich in die Tonne getan. Gut, damals wären die Möglichkeiten Globuli zu gewinnen mehr und auch besser gewesen, aber es war mir zu kompliziert das alles zu organisieren, wir waren ja damals nur zu Besuch in D und hatten nur eingeschränkte Informationsquellen. Außerdem meinte Göga, beim Hühnerei hebt man doch auch nicht die Schale auf, wenn das Küken geschlüpft ist. Der war eh für Wegschmeißen.

Ich finde es an sich eine tolle Möglichkeit, dass man aus der Plazenta für sich und sein Kind ein Heilmittel herstellen kann. Und ein Stückchen davon schlucken könnt ich mir auch vorstellen, wenn die medizinischen Gründe dafür sprechen würden.
Aber einfach so die Plazenta fremder Frauen, das ist irgendwie unheimlich. Nicht weil es ne Plazenta ist, sondern weil es menschliches Fleisch/Gewebe ist, finde ich.

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Bei Felix haben wir sie im Garten vergraben und einen Busch gepflanzt - der wächst jetzt immer noch schön in dem ehemaligen Haus meiner Oma.

Roberts haben wir im Garten der damaligen Mietswohnung vergraben und einen Birnenbaum gepflanzt - wenn wir irgendwann mal dort Urlaub machen, werden wir bestimmt nachschauen gehen...

Johannas liegt im Schwarzwald vergraben - nur mein Mann und Felix wissen, wo sie ist. Aber ob wir die Stelle wiederfinden würden? (Einen Garten hatten wir nicht mehr)

Da alle drei Hausgeburte sind, waren wir für die "Entsorgung" zuständig.

Liebe Grüße,
Sabine
 
L

Lillian

AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

also wir mussten sie nach Hause nehmen, die im GH sagten sie könnten sie nicht selber entsorgen :???:

Das machen sie tatsächlich nicht alle. "Privat", also einfach in die Tonne, wie man es nach einer HG machen kann, dürfen sie wohl nicht. Die werden (hier zumindest) eine zeitlang gesammelt und dann von einem Unternehmen abgeholt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Bei mir war die Entsorgung mit in den Kosten drin... wenn wir sie nicht vergessen bzw verschwiegen hätten :rolleyes:

Bin aber schon ein Bäumchen am suchen :cool:

Ein Birnenbaum wird es wohl doch nicht, der macht zu viel Dreck sagt meine SM...soviel Birnen können wir gar nich Essen.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

das mit den Globuli find ich allerdings interessant.......
und dazu muss man wie google mir herausgefunden hat ja auch nur ein kleines Stückchen mitnehmen........

*überleg*
Meike
 
Oben