Wer möchte eigentlich nun ein geschl. Frauenforum?!

Geschlossenes Frauenforum?

  • Ja, was die Männer haben möchte ich auch

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • Nein, brauche ich nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mir egal, ich finde beides blöd (geschl. Männer-u. Frauenforum)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
D

Darkdancer

Sonja hat gesagt.:
Mein "Problem" war eher, dass ich Thomas animiert habe, hier mitzumischen - mittlerweile hat sich das - hoffentlich - erledigt, da ich ihn gebeten habe, sich von hier fernzuhalten. :engel:

Ich mische ja auch nicht in seinen Karpfenforen mit. Und ich möchte nicht, dass er alles, was ich hier zum Besten gibt, liest.

@ Sonja:

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich das schon ganz schön schräg, Deinen Thomas erst zu animieren und hinterher "rauszuschmeißen" :-D

@ all:
Wie in einigen Beiträgen zuvor und auch an anderer Stelle schon gesagt wurde: "Wir sind eine Familie. " Da gibt es doch unheimlich Platz für Gemeinsamkeiten (das Forum), es muss aber auch Ecken für Geheimnisse geben. Das sollen ja auch keine Geheimnisse sein, die das reale Leben ausserhalb des Forums belasten oder einen handfesten Krach provozieren können. Sollte z.B. mal ein Mann im Männerforum fragen, wie er damit umgehen soll, dass er seine Frau betrogen hat, dann würde ich mir anhören, was er zu dem Thema zu sagen hat und ihm dann den dringenden Rat geben, alles eben mit seiner Frau zu besprechen und damit nicht hinterm Berg zu halten.
Diesen Rat würde ich ihm auch geben, wenn ich mit ihm (um mal bei einem Klischee zu bleiben) in unserer Stammkneipe an der Bar stehen würde.

Genauso könnte der umgekehrte Fall eintreten, dafür wäre dann ein geschlossenes Frauen-Forum sinnvoll. Wir Männer, denke ich, hätten da überhaupt nichts dagegen.
Ausserdem ist ja auch niemand gezwungen, sich im geschlossenen Forum zu äußern. Wer will, kann das doch nach wie vor im Kaffeeklatsch tun. Wer das aber nicht möchte, dem wird eine Plattform gegeben, sich in vertrauter Runde über Probleme zu unterhalten, ohne diese einer zu großen "Leserschaft" zugänglich zu machen.

Gruß

Darkdancer
 
A

asude

Hi,

ich denke entweder oder.
Ich finde es nicht in Ordnung das den Männern dieser "Freiraum" geboten wird, wo sie in Ruhe über alles reden können, weil es die Frauen ja nicht mitbekommen, aber nicht den Frauen. Einige Frauen können jetzt nicht mehr so frei über Probleme reden, oder nach Tipps für Geschenke ausschau halten, weil ihre Männer auch hier im Forum sind.

Warun ist es ok wenn die Männer ein Forum für sich haben wollen, wo keine Frau rein kann, aber nicht andersrum.

Auch wenn die Zahl der Stimmen für ein geschlossenes Forum weniger ist, ist das Bedürfnis trotzdem da, und sollte nicht ignoriert werden.....

LG

Asude
 
D

Désirée

hallo,

also ich habe das letze genommen da ich beides blöd finde :-D :jaja: !

Allerdings fände ich so ein "unterforum" bei den männern und den frauen wie so "top Secret" ganz okey in dem man sachen besprechen könnte unter sich (über schwieltern, geschenksideen und und und) fänd ich noch gut da könnte man auch ins männerforum allerdings das Top Secret bliebe dan "nur" für die männer geöffnet wie bei den frauen auch... :jaja:

Was denkt ihr :?:
 
A

asude

Désirée hat gesagt.:
hallo,

also ich habe das letze genommen da ich beides blöd finde :-D :jaja: !

Allerdings fände ich so ein "unterforum" bei den männern und den frauen wie so "top Secret" ganz okey in dem man sachen besprechen könnte unter sich (über schwieltern, geschenksideen und und und) fänd ich noch gut da könnte man auch ins männerforum allerdings das Top Secret bliebe dan "nur" für die männer geöffnet wie bei den frauen auch... :jaja:

Was denkt ihr :?:

:jaja: :jaja: :jaja:
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Ich habe angekreuzt, daß ich kein Extra-Frauen-Forum brauche.

Finde es jetzt auch nicht tragisch, daß die Männer ihr Forum haben in welches wir Frauen keinen Einblick haben. Männer brauchen ihre Geheimnisse :-D und wenn wir Frauen top secret-plaudern dann läuft das über PN (denke ich zumindest).

Bitte steinigt mich nicht, aber ehrlich gesagt fand ich diese Diskussion um das Männerforum ziemlich bescheiden.

Eine emanzipierte Frau zeichnet auch aus, daß Sie über einigen Dingen steht :)

VLG ins Schnullerland
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab nicht abgestimmt, weil:

- mich das geschlossene Forum der Männer nicht stört. Was das Thema "Familie" betrifft, so meine ich, dass in jeder Familie für jedes Mitglied eine Rückzugsmöglichkeit zum ungestört sein nicht fehlen sollte. Sonst geht man sich ganz schnell auf die Nerven.

- ich nicht unbedingt ein geschlossenes Frauenforum vermisse. Aber ich kann nicht abstreiten, dass ich es vielleicht auch nutzen würde, wenn es sowas gäbe.

Meine Meinung: Mischa, gibt den Frauen auch ein geschlossenes Forum, der Gleichberechtigung wegen. Aber laß den Männern ihren Rückzugsbereich. Sie posten ja auch in den anderen Foren, was ich persönlich supertoll finde. Schlimm wäre, wenn sie sich in "ihrem" Forum verschanzen.

denkt
Andrea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
mich hat zwar der sruch "Ja, was die Männer haben möchte ich auch" gestört, trotzdem ahbe ich dafür geklickt

warum bitte kein geschütztes forum für frauen wo geheimnisse ausgetauscht werden können?

wen welche das wollen, warum nicht? kann mir gu vorstellen, dass ich das auch in anspruch nehme...

ich unterstütze in jedem fall gleiches recht für alle!

küsschen
jackie
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Re: ..

Moritz hat gesagt.:
Ich habe angekreuzt, daß ich kein Extra-Frauen-Forum brauche.

Finde es jetzt auch nicht tragisch, daß die Männer ihr Forum haben in welches wir Frauen keinen Einblick haben. Männer brauchen ihre Geheimnisse :-D und wenn wir Frauen top secret-plaudern dann läuft das über PN (denke ich zumindest).

Bitte steinigt mich nicht, aber ehrlich gesagt fand ich diese Diskussion um das Männerforum ziemlich bescheiden.

Eine emanzipierte Frau zeichnet auch aus, daß Sie über einigen Dingen steht :)

VLG ins Schnullerland

Ich kann die Meinung von Moritz absolut unterzeichnen und bin voll und ganz ihrer Meinung

LG Jesse
 
Oben