Wer mag mit mir tauschen...

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wer mag mit mir tauschen...

Oh nein, das tut mir leid für dich.

Auf den Kosten wirst du wohl sitzen bleiben, so leid es mir tut.

Eine HAusratversicherung würde bei einem Wasserschaden alles nach Neuwert ersetzen. Die Gebäudeversicherung der Vermieters wird diese Erstattung so nicht machen, wenns denn ein verstopftes Rohr war.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wer mag mit mir tauschen...

Oh wie dooof ! Stephanie, das tut mir leid ! Ich nehme Dich mal feste in den Arm (((Stephanie))) !


:bussi:
 

Kathi

Dino
AW: Wer mag mit mir tauschen...

Och nö. Bei dir wirds ja auch nie langweilig :tröst: . Frag doch mal bei Frau Anschela an, die kennt sich in Versicherungsfragen aus.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wer mag mit mir tauschen...

so, nach dem ich unzählige zermatschte Pappkartons samt Inhalt aus der Dreckbrühe gefischt habe, alles sortiert, begutachtet und teilweise weggeschmissen habe bleibt ein (für mich) beträchtlicher Schaden, der u.a. Teile von Vivis Bett und Wickelkommode beinhaltet, Grossteile des Weihnachtsschmucks (fast alles Wichtelgeschenke :( ), ein Ventilator, die Hutablage meines Autos usw. beinhaltet. Von den alten Fotos, Zeugnissen usw. gar nicht zu sprechen, das kann man eh nicht beziffern.

Als ich heulend vor den Überresten stand kam passenderweise mein Vermieter um die Ecke und erklärte mir lang und breit wieso ER nun nichts dafür könne - Blöder Hund, der :steam:
Die Versicherung würde nicht zahlen, da ich die Sachen unsachgemäss gelagert hätte. In einem Kellerraum dürfe man eben nichts auf den Boden stellen.

Ich habe nun alles fotografiert und die Sachen, die ich ersetzt haben möchte auch aufgehoben, alles was sonst noch brauchbar war hab ich nun in Omas Keller untergebracht. Und ich habe darauf bestanden dass er den Schaden seiner Versicherung meldet, denn wenn die das wirklich nicht übernehmen möchte ich das bitte schriftlich haben.

Und nun bin ich platter als ein Pfannkuchen sag ich euch :umfall:

Stephanie
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wer mag mit mir tauschen...

Wenn ich jetzt sage "ja gerne, denn dann hätte ich ein gesundes Kind" wirkt das komisch. Aber, auch wenn ich gerade andere Sachen habe, kann ich dich sehr sehr gut verstehen. Das ist einfach elend, wenn die Sachen so vernichtet werden.

*eiscappuccino reich*

Ich wünsche dir viel Kraft für die Auseinandersetzung mit dem Vermieter.

Martina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wer mag mit mir tauschen...

Wenn ich jetzt sage "ja gerne, denn dann hätte ich ein gesundes Kind" wirkt das komisch. Aber, auch wenn ich gerade andere Sachen habe, kann ich dich sehr sehr gut verstehen.

Martina, sag' es ruhig, ich würds verstehen :tröst: Und ich weiss ja dass es im Vergleich zu vielen vielen anderen Dingen nicht wirklich 'wichtig' ist, aber ärgerlich ist es halt doch.

Danke für den Cappu :) Wann bist du wieder hier in der Nähe?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben