Wer kennt sich mit Traumdeutung aus?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer kennt sich mit Traumdeutung aus?

Danke, Jenny, für deine Mühe :bussi:

Sabine, der Link ist klasse! :bravo:

Ich weiß jetzt, was der Traum mir sagen will und es ist schon erstaunlich, das dieser eigentlich abwegige Traum so sinnig ist. :verdutz:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer kennt sich mit Traumdeutung aus?

Ja, mal so kurz zitiert:

Diebstahl: Haben Sie etwas in Ihrem Leben vernachlässigt?
Vielleicht Ihren Partner, oder sind Sie zu sorglos mit einer Sache umgegangen. Jepp... ich fürchte schon.
Was schätzen Sie so wenig, dass es abhanden kommen kann, ohne dass Sie es merken? Ich sollte mich mal wieder etwas mehr um unsere Ehe kümmern, fürchte ich.
Handelt ein Traum von einem Dieb, so lässt dies darauf schließen, dass Sie Angst haben, Verluste hinnehmen zu müssen. Möglich
- Diebin: Sie werden leichtsinnig, Ja, das ist es glaube ich.
- selbst stehlen: Geistesarmut, Sie fühlen sich privat oder beruflich überfordert, stimmt
selbst als Dieb erwischt werden: ein Wunsch oder eine Hoffnung endet in einer Enttäuschung, vielleicht meine Arbeitssuche?


Flasche: Können Sie Ihre Probleme schlecht artikulieren?
Sie kommen sich oft eingeengt vor. Jepp
Sehen Sie mehrere Flaschen, bekommen Sie bald Besuch von Freunden oder es steht eine Einladung bevor. Einladung gibt es schon.



Wasser ist ein Ursymbol, das allgemein das eigene Seelenleben mit den bewussten und unbewussten Inhalten verkörpert. passt ja als Oberbegriff

Arzt: Sein Auftreten hängt mit der Diagnose Ihrer Seele zusammen, dass irgend etwas in Ihnen sein muss, das geheilt werden sollte. Die Seele will mit ihrer heilenden Kraft ins Bewusstsein hineinwirken und helfen, krankmachende Konfliktstoffe zu beseitigen. Der Arzt im Traum weist darauf hin, dass Sie sich in Gesundheitsangelegenheiten an eine höhere Autorität wenden sollten. Ein Arzt kann als Heiler für Körper und Seele auftreten, vielleicht auch die Rolle eines gütigen Vaters, Lehrers oder Ratgeber spielen, von dem Sie konkrete Empfehlungen für das Leben erhalten..... sprechen: Hoffnungen werden sich einstellen Vielleicht sollte ich mal mit jemandem reden.

Massage:
Sie sollten seelische Zwänge ablegen, aus alten Gewohnheiten ausbrechen.
Es kann auch eine beginnende Krankheit angezeigt werden. was ich jetzt nicht unbedingt als körperlich sehen würde


Milch ist oft als Sexualsymbol, sonst wie Wasser zu bewerten: gut, wenn sie klar, gefährlich, wenn sie trüb ist.
Sie sehen gilt als ein Sinnbild der Unschuld, unschuldiges Vergnügen oder eine reine Freude erleben.....Sie vergießen deutet auf vorübergehendes Herzleid ohne wesentlichen Grund. meine bevorstehende Winterdepression?
Wird sie verschüttet, müssen Sie sich auf einem mittelschweren Verlust oder auf Probleme von Freunden gefasst machen. au weia

Den eigenen Rücken sehen Sie nur selten. Er verweist auf Ihre Schattenseiten. Wenn Sie diesen im Traum begegnen, ist dies ein großes Glück, weil der Schatten nun nicht mehr hinterrücks wirkt. Seeeeeeeeehr interessant, weil ich mich gerade mit diesem Thema ganz intensiv beschäftige.



Ich bin mal so offen für diesen kleinen Seelenstriptease - schließlich könnte ja auch jeder die Begriffe selbst eingeben :hahaha:
 
Oben