Wer kann mich zum Thema Hardware beraten?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich brauch unbedingt eine neue Grafikkarte. Die neuen Spiele lassen sich mit meiner 08/15 VIA S3G üüüüüüüüberhaupt nicht mehr spielen :heul:

Jetzt hab ich mal bei Ebay geguckt und blicke gar nicht durch, was ich da nehmen kann.

Außerdem möchte ich gerne den Arbeitsspeicher erweitern - was brauch ich dazu und geht das auch für Dummies? :-D

Ich hab nämlich keine Böcke mit dem PC unterm Arm irgendwo hin zu latschen und dann 3 Tage ohne Rechner hier zu hocken. Außerdem lassen die sich den Einbau ja nun auch bezahlen.

Als Grafikkarte bräuchte ich eine 3-D Karte mit min. 256 MB (eher mehr) und Einbau-Sicher für Anfänger - ich hab gehört, dass die geforce nicht "ohne" sind?

Was wäre für mein System kompatibel und vor allem bezahlbar?

Systemvoraussetzungen: Legend, AMD Athlon XP 2600+, 1.91 GHz, 192 MB RAM, Windows XP

Wäre lieb, wenn mir einer der PC-Profis hier weiter helfen könnte.

:bussi:
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer kann mich zum Thema Hardware beraten?

Was für Ram? Solltest du schon auf 512 bis 1024 hochpushen. Einbauprobleme mit der Graka seh ich keine - einfach reinschieben.

Salat
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann mich zum Thema Hardware beraten?

Huhu,

192 MB Ram (ich geh davon aus, das ist dein Arbeitsspeicher) bei deinem Prozessor und betriebsystem ist schon echt wenig

Den wie Salat schon schrieb wirklich bis zu 1024 ersetzen. Grafikkarte kann ich dir leider keine empfehlen, da hab ich keine Ahnung von.

Aber der Einbau von beiden ist wirklich einfach

Lg,
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer kann mich zum Thema Hardware beraten?

Was für Ram? Solltest du schon auf 512 bis 1024 hochpushen.

Und wie mach ich das? Was muss ich dafür kaufen *keinenPlanhab* und wo steck ich das dann hin?

Grafikkarte kann ich dann also jede beliebige nehmen, die die entsprechenden MB hat und mir preislich passt? Passt also jede Grafikkarte in jedes System?

Danke schonmal für die bisherigen Antworten :bussi:
Angela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann mich zum Thema Hardware beraten?

Hallo,

schaue mal in den handbuch vom PC welchen Ram du wirklich hast.Es gibt da schon unterschiede.Is doof zu erklären
Einbau ist einfach, alter Ram raus, neuer einfach reinstecken.

Wegen Grafikkarte würde ich mal unseren Piloten befragen, der weiss bestimmt was

Ich würde jetzt spontan zu einer ATI raten, oder schaue mal auf den Spielen, ob da Grafikkartenempfehlungen draufstehen

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann mich zum Thema Hardware beraten?

Huch hab die hälfte vergessen.Du kannst direkt einen 1024 er Speicher kaufen, wichtig ist zu wissen, ob schon ein ddr-ram drin ist oder sdr oder so drin ist.die ram bezeichnung ist da halt wichtig!

Lg,
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer kann mich zum Thema Hardware beraten?

Blöd ist blos, dass ich gar nicht weiß, wo der RAM steckt :oops: Grafikkarte hab ich schonmal eingebaut, das dürfte ich schaffen aber bei RAM null Plan.

Vielleicht doch lieber den PC untern Arm.... :verdutz:

Bei den Spielen steht keine Empfehlung drauf - allerdings hab ich oft gelesen, dass es mit nvidia Probleme geben kann. ATI hatte ich schonmal und hat funktioniert :jaja: Leider hab ich die gebraucht gekauft und nach ein paar Wöchelchen hat die schon ihren Geist aufgegeben. Vielleicht bleib ich einfach dabei und hol davon 'ne Neue.
 
Oben