Wer kann ein Rätsel lösen??

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

*murmel* toll .. ich werd mir die halbe nacht den Kopf zerbechen ... :lol: :umfall: dabei hab ich doch spontanerweise nur ein kind daheim, weil oma das andere bei sich behalten hat
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Gras und Sarg fällt mir da noch ein, aber Gras hat auch nicht jeder zu Hause (wenn dann eher vorm Haus) - und es ist ein Sammelbegriff für Grashalme.

*weiter kopfkratz*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Was hat man denn sehr oft zu Hause, das eine Form hat, die an einem Ende schmäler ist als am anderen? Wie z.b. ein Glas, aber anders rum.

Ähem, ihr wißt wahrscheinlich nciht was ich meine: wenn ich einen Gegenstand habe, der unten breiter ist als oben und den umdrehe, dann ist er "größer".

Hätte da jemand einen Ansatz?
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

In welche Schulklasse geht das Nachbarsmädel denn? Dann haben wir einen Anhaltspunkt ... ihc mein, wir denke alle wie Erwachsene und net wie Schulkinder ... das Rätsel soll ja von Schulkindern gelöst werden. *Kopf zerbrech*
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Wer kann ein Rätsel lösen??

Und? Hat einer die Lösung??? Ich würde es jetzt auch zuuuu gerne wissen... *grübel*
 
Oben