Wer hat schon Octopus gekocht??

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nadine, jetzt wird nicht geschwächelt hier ... :-D
Schlagen mußt Du den Octopus nicht, wenn der tiefgekühlt war. Durch die Kühlung brechen die Muskeln, die das Ding sonst zäh machen. Wenn Du den frisch kaufst mußt Du ihn windelweich hauen :jaja:

LG Silly
 
A

Amouna

Hallo Silly,

boah, ich hab' das trotzdem immer gemacht ... :-? Da hätte ich mir ja 'ne Menge Arbeit sparen können ... Aber fürs nächste Mal weiß ich dann bescheid ... :prima:

Alles Liebe
Iman.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich schleiche auch immer wieder um frischen Octopus herum :-? , habe mich aber bisher noch nicht so recht getraut. Deshalb finde ich es hier sehr interessant :nix: . Habt ihr noch ein Plätzchen in eurer Mitte?

Was heißt denn jetzt genau "schlagen"? Womit macht ihr das? Mit so einer Art Fleischklopfer?

Es gab mal eine Sendung, in der die Zubereitung genau beschrieben worden ist (wohl ohne schlagen). Vielleicht finde ich den Link dazu noch mal (war Service-Zeit im WDR/Essen und Trinken).

Tschüüs, Andrea
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich mag ja gerne Tintenfischringe (Calamris )

Aber lange Beine, mit Tentakeln drann, die ich schlagen soll, oder doch nicht, weil die Muskeln schon gebrochen sind.....:bitte:

Dann mal guten Appetit :)

lg
Stefani
 
Oben