Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Connie

Mary Poppins
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hallo,

ich hab mich bei Anna pieksen lassen, drei von vier Terminen haben wir geschafft.

Sie kam 10 Tage zu früh und für eine Erstgeburt rasend schnell. Nachts um 1/4 nach 12 Blasensprung, aber nur wenige und wenn dann unproduktive Wehen. Also mittags um 11 Wehencocktail - und dann gings ratzfatz: um 14.46 Uhr war die Putzi schon auf der Welt.

Deswegen hat mir die Hebi beim 2. Mal die Akupunktur schlichtweg verweigert und das war auch gut so. Leichter Wehenbeginn nachmittags um 1/2 5. Blasensprung um 2.22 h, Sonja wurde um 4.34 Uhr geboren.

Von der Ankunft im GH bis zur Geburt vergingen bei beiden Geburten nur ca. 45 Minuten :umfall: - wobei wie gesagt die 1. mit Akupunktur vorbereitet wurde, die 2. nicht.

Allgemein glaube ich, wie die 2./3. ... Geburt verläuft hängt auch davon ab wie lang die letzte Geburt vorher zurückliegt. Je länger das her ist desto besser ist der Körper in der Zwischenzeit wieder restrukturiert, das Gewebe hatte länger Zeit sich wieder zu festigen. Bei nem Abstand unter 3 Jahren glaube ich nicht dass es da große Probleme gibt.

:winke:
 
Oben